Frage von Funmichi, 43

gibt es noch hoffnung, dass ein letzten donnerstag abgeschickter (sehr wichtiger) brief noch ankommt(unversichert...)?

Ich habe mich auf die Zuverlässigkeit der deutschen Post verlassen, gibt es noch Hoffnung, dass dieser ankommt? ich habe darin wichtige ausgefüllte unterlagen, die UNBEDINGT ankommen müssen!

Antwort
von covia, 8

"Originaldokumente" hört sich an, als wäre der Empfänger eine Behörde. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Behörde oder ein Unternehmen handelt. Du musst die interne Laufzeit von der internen Poststelle bis zur Sachbearbeitung berücksichtigen. Wie hast Du adressiert? Wenn Du zuerst den Namen der Sachbearbeitung und dann die Behörde geschrieben hast, wird so ein Brief von vielen Poststellen (unnötiger Weise) nicht geöffnet, sondern so bearbeitet, als hättest Du zum Namen der Sachbearbeitung "persönlich, eigenhändig, vertraulich" ins Adressfeld geschrieben. Dann wird der Brief ungeöffnet dem genannten Mitarbeiter zugestellt. Ist der in Urlaub, krank oder sonstwie nicht an der Arbeit, bleibt der Brief so lange liegen, bis der Adressierte ihn persönlich öffnet. In der Regel erhält so ein Brief aber einen Eingangsstempel, der den rechtzeitigen Zugang beweisen kann.
Empfehlung: Ruf an beim Empfänger! Du kannst Dich ja mit dieser Antwort gezielter durchfragen und Dich auch mit der internen Poststelle verbinden lassen.

Auch bei der Deutschen Post AG gehen Briefe verloren oder verstecken sich bis zum nächsten Großputz in irgendeiner Ecke.



Antwort
von DrStrosmajer, 15

Wenn der Brief schon am vergangenen Donnerstag hier im Inland abgesandt wurde, ist er sicherlich verschütt gegangen oder auf dem Rückweg zum Absender oder wegen fehlerhafter Adressierung irgendwo bei einer Postdienststelle zwecks Anschriftenprüfung.

Antwort
von SunnyLuca, 7

Ja abwarten..war ja Pfingsten dazwischen..kann auch sein das du irgendwas in der Anschrift vergessen hast und der Brief zurückgesandt wird

oder du ne falsche PLZ geschrieben hast..die Adresse nicht richtig ist

Antwort
von Schokosmile, 13

Klar gibt es noch eine Chance! Bei mir ist ein Brief mal erst nach 2 Monaten angekommen...

Kommentar von Funmichi ,

wirklich?

Kommentar von Schokosmile ,

ja

Antwort
von HansWurstAtHome, 11

wenn die Post ihn verloren hat, kann er eventuel noch ankommen

Kommentar von Mignon4 ,

Aha! Der ehrliche Finder bringt dann höchstpersönlich den Brief zum Empfänger?? :-)))

Kommentar von HansWurstAtHome ,

wenn ihn ein Postler findet, wieso nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten