Frage von Silencer81, 23

Gibt es noch Hörgeräteakustiker die analoge Innenohr-Geräte von KIND reparieren können?

Hier im Umkreis winken alle ab und wollen stattdessen nur digitale neue verkaufen. Die digitalen sind aber vom Handling her deutlich schlechter als die alten analogen.

Kein Ausschalter, so dass man jedesmal die Batterien rausnehmen muss, wenn man es zum telefonieren rausnimmt und vor allem sind die digitalen größer (warum eigentlich?) als die alten analogen - bei gleichgebliebenen Hörvermögen. Schnickschnack wie 3 verschiedene Programme etc. werden nicht benötigt.

Deshalb soll das alte analoge Gerät repariert werden, auch wenn dafür die Kosten selbst zu tragen sind. Kaputt ist eigentlich "nur" dass es von heute auf morgen dauerhaft über den gesamten Lautstärkebereich pfeift, wenn man nicht ganz leicht auf den laut/leise Drehknauf drückt. Mit dem Finger am Knauf, funktioniert es prima über die gesamte Bandbreite, aber das ist keine wirkliche Option fürs Leben ;-)

Antwort
von harthoer, 7

Google mal unter "Hörgeräte-Reaparatur" oder "Hörgeräte reparieren". Ich verstehe dich gut dass du das alte Gerät weiter benuten willst. Ich habe drei verschieden alte nach Situation wechselnd im Gebrauch. Das älteste klingt am angenehmsten im Ohr. Es ist bis heute nicht kaputt zu kriegen gewesen. Allerdings verstehe ich damit noch etwas schlechter, was mir bei einfachen Hörsituationen im Alltag aber nichts ausmacht, da ich mit meinem Hörschaden auch mit dem neuesten Gerät nur relativ eingeschränkt verstehen kann.

Antwort
von OhneNamen, 16

Hallo, Rufe mal bei Bruckhoff & Partner an. Google mal wegen der Telefonnummer. Die haben sich in der Vergangenheit jeder Reparatur angenommen. Viel Erfolg. Und: digitale Geräte sind kleiner als analoge. Auch weil man, unter anderem, auf einen Schalter verzichtet. Keine Ahnung wer Dich da so falsch beraten hat. Die Programme muss man nicht nutzen. Digitale Geräte kommen auch ohne aus im Alltag. Weil sie automatisch arbeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community