gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Gibt es noch Hilfe oder Milderung von Dehnungsstreifen bzw. Schwangerschaftsstreifen? Tipps?

gefragt von spitzmausspitzmaus am 07.03.2007 um 19:37 Uhr

Können diese unschönen Streifen zumindest gemildert werden? Über Tipps wäre ich dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.297 Körper x 5.352 Schwangerschaft x 4.102 Haut x 3.433 Kosmetik x 2.637 Schwangerschaftsstreifen x 62 Dehnungsstreifen x 24 Hautstraffung x 15

Delot
beantwortet von Delot am 7. März 2007 19:49
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laut meiner Frau alles was das Gewebe strafft. Wechselduschen, Luffa Handschuhe zum massieren unter der Dusche, Zupfmassagen und von meiner Seite: Wir lieben euch trotzdem! LG Detlef

Kommentar von 97fcac79dc0ca10b73ea90e33ffdb57esmallspitzmaus am 7. März 2007 19:51

danke für deine schöne antwort! :-)

anonym
beantwortet von iduna88 am 8. März 2007 13:25
1x

Da heißt es nur cremen, ölen und massieren. Wenn das Bindegewebe aber schon schwach ist kann man da nicht viel gegen tun.

NicoleF
beantwortet von NicoleF am 8. März 2007 09:39
1x

Schlechte Nachrichten: Wenn Schwangerschaftstreifen erst da sind, dann werden sie es auch bleiben. Allerdings sind sie nach der Schwangerschaft nicht mehr so hässlich rot, sondern verblassen zu weißen Narben - denn genau das sind sie: Narben von gerissenem Bindegewebe. Hilfreich ist Sport, um das Gewebe zu stärken. Hier ein paar Tipps für Lotionen und Cremes, die zumindest die Neubildung von Streifen mildern können: http://www.babycenter.de/pregnancy/wellness/koerperpflege_gewebe/

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 7. März 2007 23:30
1x

Ich denke, wenn das Bindegewebe nicht gut ist, dann wird die Haut trotzdem reißen. Unterstützen kannst Du Deine Haut trotzdem. Detlef hat ja schon gute Tipps und eine sehr schöne Antwort geschrieben. Zum Pflegen der Haut brauchst Du kein teures Spezialöl. Nimm ganz normales Babyöl (das von Hipp riecht z. B. sehr angenehm) und öle den Bauch morgens und abends ein. Das tut der Haut und der Seele gut, und das Baby freut sich auch darüber. Beim Cremen oder Ölen auch die Hüften, Oberschenkel und Brüste nicht vergessen, die Haut in den Bereichen wird auch häufig sehr beansprucht.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 7. März 2007 20:13
1x

Die Antwort von Detlef LOTZ ist wirklich süss! (Wenn nur alle Männer so denken würden!)

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich regelmäßig und großzügig mit einer Körpercreme mit Mandelöl (vom Aldi) eingecremt. Ich hatte Glück und habe keine Schwangerschaftsstreifen etc. zurückbehalten.

Kommentar von Simple_avatar9smallhardy07 am 8. März 2007 02:46

wir hätten dich auch mit geliebt claudi ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.