Frage von Naleesha, 53

gibt es noch gute (Vampir)-Serien?

Hi. ich schau am Wochenende zum Entspannen gerne mal ne gute Serie. liebst mit Vampiren.

so langsam an gehen mir aber die Serien aus, die ich noch gucken kann... daher wollte ich fragen, ob irgendjemand von euch noch gute Serien kennt. bitte keine Animes, denn ich bin nicht so ein Fan von Animes.

zur besseren Übersicht, liste ich nachfolgende Serien alphabetisch auf. Serien, die ich sehr gut finde/fand, werden mit einem * bewertet. Serien mit Wertung ** waren/sind absolut genial. Der Rest war nur zum Zeitvertreib. Serien, die im gleichen Universum Spielen (wie Arrow, Flash und Legends of Tomorrow), werden hintereinander, durch komma getrennt unter den Anfangsbuchstaben der alphabetisch vorrangigsten Serie geschrieben.

Serien, die ich schon gesehen habe sind:

# A

  • 5 days to midnight
  • 4400 - die Rückkehrer
  • Agents of S.H.I.E.L.D.
  • Akte X
  • Alf
  • Alias
  • Almost Human*
  • Angel, Buffy, (ältere Generation :) )
  • Arrow, Flash*, LoT

B

  • Banshee - Small Town Big secrets*
  • Beauty and the Beast
  • Birds of Prey*
  • Blade - Die Jagd geht weiter
  • Blood Ties**
  • Breaking Bad

C

  • Charmed
  • Clan der Vampire*
  • Constantine*
  • CSI (LV, NY, Miami)

D

  • Daredevil**
  • Dark Angel*
  • Dominion*
  • Dracula (die Serie mit Johnathan Rhys Meyers)*

E F G

  • Eureka
  • Farscape*
  • Fear The walking Dead, The walking Dead
  • Game of Thrones**
  • Gänsehaut - Die Stunde der Geister
  • Gotham
  • Grimm
  • Grusel, Grauen, Gänsehaut

H I

  • Hemlock Grove
  • House of Cards
  • Immortal - Der Unsterbliche
  • Invisible Man - Der Unsichtbare
  • iZombie*

J K L M

  • Jekyll - Blick in deinen Abgrund
  • Knight Rider
  • Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
  • Lost
  • Merlin - Die neuen Abenteuer
  • Moonlight*
  • Mr. Robot**
  • Mutant X

N O P Q R

  • Nick Knight - der Vampircop
  • Poltergeist*
  • Pretender
  • Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
  • Prison Break
  • Reaper - ein teuflischer Job*
  • Roswell

S

  • Sabrina - Total verhext
  • Sanctuary - Wächter der Kreaturen
  • Shadowhunters
  • Sheena - Queen of the jungle
  • Sherlock**
  • Sindbad (die alte und neue Serie)
  • Sliders - Das Tor in eine Fremde Dimension
  • Smallville
  • Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark
  • Supernatural**

T

  • Teenage werewolf
  • Teen Wolf*
  • The Crow
  • The Originals*, The Vampire Diaries
  • Time Trax - Zurück in die Zukunft
  • True Blood

V W X Y Z

  • Vikings (Staffel 1+2**, alles was danach kam, war leider nicht mehr so cool.)
  • Viper
  • Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond
  • X-Faktor - Das Unfassbare

Ja, ich weiß, das ist schon eine ganze Menge, aber im Laufe des Lebens hat man viel Zeit um Serien zu schauen auch wenn man arbeitet. mit meinen inzwischen 30 Jahren hab ich schon fast alles gesehen... und ich schaue kaum eine Serie zweimal (weil sehr gutes Gedächtnis). daher wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Mit lieben Grüßen, Naleesha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FickleCat, 35

Mit Vampir(en): Dark Shadows (die Serie, ist schon etwas älter), Vampire Prosecutor (koreanische Serie), The Strain, Being Human, Young Dracula

Ohne Vampire: Lucifer, Misfits, Heroes, Salem, Penny Dreadful, Dead like me

Animes mit Vampiren (gibt einige mehr, jedoch find ich nur von diesen den "Stil" und die Vampire relativ gut): Shiki, Blood+, Hellsing

Kommentar von Naleesha ,

Lucifer hab ich jetzt mal angefangen (bin bei Folge 8) und finde sie super^^ die anderen... vielleicht schau ich mal rein... gebe dann jeweils ein Update.

Kommentar von FickleCat ,

ok, Lucifer mochte ich auch sehr gerne, hab gehört, dass im September eine 2. Staffel dazu kommen soll

Antwort
von Lucielouuu, 43

Wie wäre es mit Vampire Diaries, oder einfach ein paar guten Vampirfilmen :) kann dir da zum Beispiel Fright Night empfehlen

Kommentar von Naleesha ,

Vampire Diaries steht direkt hinter the originals, wenn du mal unter "T" schaust... 

Filmemäßig hab ich leider auch schon superviel gesehen. von fright night kenne ich auch schon alle Teile inklusive der Neuauflage.

(die alten sind besser^^)

Kommentar von Naleesha ,

eine Liste der Filme, die ich schon gesehen habe anzuhängen würde übrigens den Rahmen sprengen. da reichen 4 Kommentarboxen (mit jeweils ca 5k Zeichen) nicht aus ^^ 

Antwort
von hermine55, 44

Twillight. Geht um Vampire aber auch um Liebe.

Also ein Vampir, der sich in einen Menschen verliebt. 1.Teil heißt

Braking dawn

Kommentar von Naleesha ,

von Twilight hab ich die Bücher alle gelesen. die waren um welten besser als die Verfilmungen (mit einer außnahme, und zwar den letzten (also Bis zum Ende der Nacht teil 2). dieses Glitzerzeug war ja mal total lächerlich...

Antwort
von Mikafan111, 39

Being Human

Kommentar von Naleesha ,

welche findest du besser, die UK oder die US-Variante?

die US Variante tu ich mir demnächst mal an.

Antwort
von Lukomat99, 40

Ich sags dir so

S
Supernatural ******

V
Vampire Diaries*****

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Oh tschuldigung

Supernatural hab ich in deiner Liste übersehen.
Wenigstens ist sie ** bewertet, zu recht😂

Kommentar von Naleesha ,

Vampire Diaries steht auch schon in der Liste (hinter The Originals) ^^

Kommentar von Lukomat99 ,

Oh
Entschuldigung😄