Frage von Funmichi, 32

gibt es noch gute dynamische first person shooter, bei denen das fadenkreuz immer gleich präzise bleibt?

Es gibt leider diesen komischen trend, dass first person shooter bei bewegung das fadenkrez ungenauer machen und man erst bei genauerem zielen beim stehenbleiben man genau zielen kann.

früher war es normal, dass das fadenkreuz immer präzise bleibt. so konnte man beim rennen schießen und so dem feuer der feinden dynamisch ausweichen und während man zur nächsten deckung rennt, ganz genau schießen. so shooter wie serious sam1&2 oder half life oder unreal1&2, wo man viel mehr dynamische möglichkeiten hatte.

gibt es noch sowas oder geht der trend generell zu diesen deckungs shootern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TaKeRekaT, 27

Kann ich nur Overwatch empfehlen. Ich hab früher gehe Serious Sam und Unreal Tournament gespielt. Und Overwatch ist dem sehr ähnlich

Kommentar von Funmichi ,

also neben overwatch als suuuper multiplayer shooter, hab ich noch doom4 und unreal tournamnet gefunden! was hälst du von den beiden?

Antwort
von triopasi, 16

Heute gibt's das kaum noch weil das extrem unrealistisch ist... Damals hatten die PCs halt nicht genug Leistung, also konnte man sowas nicht mit einbauen. Heute sind PCs so leistungsstark und haben so viel Speicher, dass das nicht mehr viel ausmacht und dann baut man das lieber mit ein - weil es halt realistischer ist.

Kommentar von Funmichi ,

du bist nicht von damals... oder spiel mal doom 4, dann weißt du wie sich ein dynamischer shooter spielt... das spielt sich KOMOPLETT anders und man kann vieeel vielseitiger spielen. zB kann man deckungen schnell wechseln und trotzdem präzise die gegner auslöschen wenn man skill hat.

Kommentar von TaKeRekaT ,

Ja es ist schade dass alles auf die Moderne Art gemacht wird. ich liebe es wenn mal ein Spiel wie früher ist 👍 deshalb hat Overwatch auch so ein Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community