Frage von Tati01, 41

Gibt es noch gute Bücher?

Diese Bücher : -Percy Jackson + Helden des Olymp - Harry Potter -City of Bones -Twilight -Tribute von Panem -Maze Runner -Vampire Academy

Und noch paar mehr sind schon Bücher die ich mehr als einmal gelesen hab hehe. Aufjedenfall wisst ihr vielleicht noch solche ähnlichen Bücher wie die obigen? Einfach so Fantasy - Romantik Zeugs haha :D

PS: Ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt aber auch da hab ich leider nichts für mich gefunden ...

danke schon mal :)

Antwort
von antwortgeberin2, 10

***= sehr empfelenswert

**= empfelenswert

*= netter Zeitvertreib

-Witch Hunter

Virginia Boecker

Klappentext: Die 16-jährige Elizabeth Grey sieht harmlos aus und ganz und gar nicht so, als könnte sie einen Hexer vergiften oder zehn Totenbeschwörer nur mit einem Schwert und einem beutel Salz überwältigen. Trotzdem gehört Elizabeth zu den gefährlichsten Hexenjägern in Anglia. Doch als sie mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Wider Erwarten retten sie weder ihr engster Freund und heimlicher Schwarm Caleb noch ihr Lehrmeister Blackwell vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Previl, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich auf. Doch was ist der Preis, den sie dafür zahlen muss?

Sehr spannend und gut geschrieben, nächster Teil erscheint im November 2016

-Arkardien

************ ;)

Kai Meyer

Leider habe ich das Buch grade nicht vorliegen, deshalb eine kurze Zusammenfassung von mir: Um ein neues Leben zu beginnen, reist Rosa Alcantara nach Sizilien zu ihrer Schwester Zoe und ihrer Tante, die der Mafiaboss der Alcantaras ist. Neben dem gefährlichem Leben als Alcantara, streichen auch noch Tiger, Panther und Riesenschlangen durch die Insel. Zum Glück oder eher Pech lernt sie Alessandro Carnevare, der  nachfolgende Mafiosi der Carnevares, einem verfeindetem Mafia-Clan, kennen. Zusammen mit ihm findet sie Dinge heraus, die lieber im verborgenem geblieben währen. Kai Meyer glänzt dieses Mal mit einem Fantasy Roman, der sehr action reich und dabei auch noch tiefgründig ist. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Sehr gut geschrieben, tiefgründig und doch wahnsinnig spannend - ein echtes Suchtbuch ;)

-Frostkuss - Mythos Academy I

**

Jennifer Estep

Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte...Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt...

Schön zu lesen

Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel

Cassandra Clare

Auch hier habe ich das Buch leider nicht vorliegen...Nachdem Tessa Grey die USA verlassen hat und nach England rüber geschifft ist, wird sie von zwei Schwestern gefangen gehalten, die sie auf den mysteriösen Magister vorbereiten wollen, indem sie sie zwingen etwas zu tun, wo sie selbst nicht weiß was es ist. Nach einiger Zeit wird aber schnell klar: sie besitzt die Gabe, sich in andere Menschen zu verwandeln. Zum Glück wird sie von den Schattenjägern gerettet und beginnt dort ein neues Leben. Doch was hat es mit den Kreaturen auf sich, die aussehen wie Menschen, aber aus Metall bestehen? Und wo ist ihr Bruder, der sie von dem Hafen abholen sollte? Die spannende Vorgeschichte zu City of Bones...

Sehr spannend

-Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

*

C.C. Hunter

In Kylies Leben geht alles schief: ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht und ihre Mutter schickt sie noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Fall ist anders: Hierher kommt nur, wer über natürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste welche...Doch plötzlich wird das Camp bedroht.Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können...

schön zu lesen, mäßig spannend

-Mind Games

Teri Terry

In Lunas Leben ist jeder online, rund um die Uhr. Nur Luna verweigert das System. Doch die mächtige Entwickler-Firma PareCo will sie mit allen Mitteln rekrutieren. Und als Luna sich schließlich einloggt, kann sie sich nicht mehr länger davor verstecken, wer sie ist.

Am Anfang schwer verständlich

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei :)

Antwort
von Madonna01, 19

Endgame! - ist Mega! Wenn du einmal angefangen hast, dann kannst du nicht mehr aufhören.. Geht um 12 Auserwählte die so'n Rätsel lösen müssen & sich auch gegenseitig bekämpfen müssen ( erinnert ein bisschen an die Tribute von Panem ) kommt dieses Jahr auch noch in die Kinos! LG

Kommentar von Madonna01 ,

Ist bestimmt was für dich!

Antwort
von emipeace74, 15

Silber Trilogie von Kerstin Gier
Nach dem Sommer Trilogie von Maggie Stiefvater
Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor (davon gibt es auch einen 2.Teil [Days of Blood and Starlight] habe ihn aber noch nicht komplett gelesen)

Antwort
von smileyalexi, 5

Kane Chroniken und Magnus Chase wären viellleicht was, vom gleichen autor wie Percy Jackson

Antwort
von JanfoxDE, 18

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

eine Lightnovel, die vom japanischen auf Englisch übersetzt wurde.

Dies ist Teil 1, weitere Teile werden in Monatschritten veröffentlicht.

Volume 1(Band 1):  https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd_sim_14...

^ Wird nachgefüllt("ausverkauft"), kaufbar vermutlich am 25. August - Yen Press meldete auf Twitter, das es bald ("soon") wieder verfügbar sei. (auf dem deutschen Amazon) Falls es nicht so sein wird, kannst du dieses Buch auf dem englischen (bzw. USA) Amazon kaufen, musst halt nur dort bis zu 25$ Bücherwert für keine Schiffkosten kaufen oder die Schiffkosten in Kauf nehmen.

Buchbeschreibung (Englisch)

Subaru Natsuki was just trying to get to the convenience store but wound up summoned to another world. He encounters the usual things--life-threatening situations, silver haired beauties, cat fairies--you know, normal stuff. All that would be bad enough, but he's also gained the most inconvenient magical ability of all--time travel, but he's got to die to use it. How do you repay someone who saved your life when all you can do is die?

Buchbeschreibung (Deutsch, übersetzt von mir):

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Volume 2: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398373/ref=pd_sim_14...

Volume 3: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398403/ref=pd_sim_14...

Anmerkung: Eine Lightnovel (dt. Lichtroman) ähnelt sich sehr wie ein Roman, nur das der Zeichnungsstil (style) japanischer Comicstil bzw. Manga (style) ist. Bei dieser Geschichte ist überhaupt nichts kindisch.

Die ersten 3-4 Seiten der Lightnovel als Leseprobe: https://play.google.com/books/reader?id=aJ0sDAAAQBAJ&printsec=frontcover&...

PS: Auf Amazon steht das die Altersempfehlung ab 13 ist... (zumindestens für Volume 1) aber glaub mir, das ist nur ein Red Herring (falscher Hinweis)

PPS: Die Serie ist in Japan etwas weiter, allerdings noch nicht zuende. Das heißt, im Englischen wird sie auch komplett released, wird allerdings erst in Monatsschritten kaufbar sein.

PPPS: Da sind mehr als nur drei Bänder =)

PPPPS: Gibt es auch als Manga.

PPPPPS: Gibt es auch als Anime.

Viel Spaß beim Lesen.

Antwort
von mitohneGourmet, 8

Hi Tati01,

die "Divergent" Reihe von Veronica Roth könnte dir gefallen, wenn du Dystopien gut findest :)

Ansonsten im Fantasy Genre fällt mir z.B. die "Nightkeepers" Reihe von Jessica Andersen ein. Die fand ich sehr cool und zudem noch gut recherchiert.

Meine absolute Lieblingsreihe sind die "Sword of Truth" Bücher von Terry Goodkind. Eine extrem komplexe Fantasywelt und storytechnisch brillant.

Die "Beautiful Creatures" Reihe von Kami Garcia ist auch total toll (obwohl die Verfilmung Mist war).

Hach. Es gibt so viele tolle Fantasybücher! :D

LG, Laura

Antwort
von Duddeli, 17

Numbers!

Antwort
von halipiano, 5

Selection von Kiera Cass

Da gibt's 5 Bände, da hast du erstmal was zum lesen

Oder Silber, das Buch der Träume

Antwort
von Satiharu, 21