Frage von tugirl, 40

Gibt es noch gute Ausbildungsplätze oder ist es zu spät was gutes zu finden?

Antwort
von Dorado2, 9

Es ist nie zu spät den richtigen ausbildungsplatz zu finden. Eine Portion Glück gehört auch dazu, denke ich. Viel Erfolg :-)

Antwort
von DeathMagicDoom, 31

Es ist überhaupt nicht zu spät. Gerade im Handwerk kann man sich auch noch von März bis Juni bewerben.

Mein Sohn hat so eine Ausbildung gefunden. In kaufmännischen Berufen bist du allerdings zu spät

Kommentar von tugirl ,

bloß weiß ich nicht was ich machen möchte in Zukunft :( deshalb habe ich noch keine

Kommentar von DeathMagicDoom ,

ICH weiß es nicht, was du machen möchtest. Du bist dran.

Kommentar von Carlystern ,

Kaufmännische Berufe ist nicht zu spät

Antwort
von PrinzPLZ, 4

Zu spät ist es nie, doch die besten Ausbildungsplätze für dieses Jahr werden schon fast alle besetzt sein.

Wenn du nicht weiß was du machen sollst, dann probiere es erstmal mit einem Praktikum. Dadurch lernst du nicht nur das Arbeitsleben kennen, sondern auch die Branche. Und du merkst ob dir der Beruf liegt oder nicht.

Antwort
von Carlystern, 13

Nein ist es nicht. Es ist noch sehr früh. Die meisten Ausbildungsplätze kommen erst in den nächsten Monaten.

Antwort
von KaffePrinz, 26

klar gibt es die noch..das neue jahr hat eben erst begonnen, bis nach den sommerferien und zum start in die ausbildung bleibt noch über ein halbes jahr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten