gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Gibt es noch gutbezahlte Minijobs?

gefragt von fuechsleinfuechslein am 15.03.2007 um 10:49 Uhr

Ich bin Mutter von drei Kindern und möchte meine Familie in der Elternzeit finanziel unterstützen. Am liebsten in Heimarbeit. Gibt es solche Jobs noch??? Was wird in der Regel so gezahlt???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Minijob x 541

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 15. März 2007 11:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin im Direktvertrieb tätig und habe jetzt auch einen eigenen Online-Shop. Da kann man sich die Zeit, die man investiert frei einteilen - ich könnte z.B. auch Vorführungen machen und so meinen Umsatz steigern - und danach richtet sich auch der Verdienst! Wer also viel Werbung macht, Vorführungen, usw. hat sicher einen höheren Verdienst, als jemand, der das nicht macht. Ich habe aber auch keine Ausgaben (ausser für den Online-Shop, aber den braucht man ja auch nicht zwingend!)! Wenn Bestellungen eingehen, bestelle ich beim Großhändler, wenn das Geld vom Kunden auf meinem Konto ist (bei Erstkunden versende ich generell nur per Vorkasse!) ist auch die Ware da und wird von mir gleich weiterverschickt. So habe ich keine Lagerkosten, da ich nur das zu Hause habe, was wirklich IMMER gut geht und wenig Arbeit. Trotzdem habe ich zumindest ein kleines Taschengeld für mich! :))

Ich kann hier jetzt natürlich nicht sagen, was ich GENAU mache, denn das wäre dann ja Werbung und würde gegen die Grundregeln verstoßen! Aber ich verdiene an den verkauften Artikeln bis zu 40 % des Verkaufspreises je nach Artikel!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie berechnen sich die Sozialabgaben bei 2 minijobs?

Schule und minijob. Schafft Ihr das?

Minijob als Urlaubsvertretung auf Rechnung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.