Rosabrille am 28.03.2009 um 13:40 Uhr
Da die sogenannten Steueroasen ja jetzt langsam alle „austrocknen“ wollte ich mal wissen ob es noch irgendwo danach aussieht, dass eine dieser Steuerparadiese auch noch in Zukunft bestehen bleibt?

Wer glaubt denn im Ernst daran , daß gutbetuchte Steuerhinterzieher keine Möglichkeiten mehr in Lichtenstein und den anderen Steueroasen haben ? Wer will das denn kontrollieren und wer hat es bisher kontrollieren können.? Alles nur Augenwischerei.

unterm Kopfkissen ist die sicherste Oase
auchmama am 28. März 2009 13:43 ....darf ich mal zum Betten machen kommen....liebguck
WilliWinzig am 28. März 2009 13:49 vorher? :-))
auchmama am 28. März 2009 14:10 ....neee, nur bei Beute...;-))))
WilliWinzig am 28. März 2009 14:14 da fall ich ja wohl nicht drunter....und was anderes ist nicht zu finden :-))
auchmama am 28. März 2009 14:59 ...schadeee....wäre doch auch nur behilflich beim Finden einer Oase...;-)))

In der Ludwigshafener "Rheinpfalz" steht heute ein großer Bericht mit folgendem Leitartikel:
Zauberwort Steuervermeidung
Ortstermin auf Jersey: Die Kanalinsel gilt als Paradies - nicht wegen der milden Temperaturen, sondern weil es für Ausländer leicht ist, hier ihr Geld anzulegen, ohne dass das heimische Finanzamt davon erfährt. Ob der von Deutschland und Frankreich ausgerufene Feldzug gegwen Steueroasen daran etwas ändern wird ?
wfwbinder am 29. März 2009 16:11 Die Kanalinseln, guernsey, Jersey udn Alderney haben einen erfrischenden Sonderstatus. Sie gehören zum U.K. mit allen Vorzügen bezüglich Rechtssicherheit, haben aber ihr eigenes Steuerrecht und gehören nicht zur EU.
Was mich wundert ist, dass soviele Das jetzt erst merken, denn es ist ein alter Hut.

Oasen gibt es in der Wüste, ob die für Steuern sind, weis ich nicht...LG
Türkei....immer wenn die Steuer fällig wird, bekommt mein Dönerladen (kurz vorher) einen neuen Besitzer...

Die steueroasen trocknen nicht aus, die blühen gerade. Man muss nur in den Land umziehen der einem wenig steuer nimmt.Ich bin an der Meinung dass jeder art von Steuer, ausser den mehrwertsteuer, ein unfug sind, weil es den mensch dafür bestraft dass er etwass erreicht hat. Der bei uns gefühtre steuerpolitik hat kommunistische Wurzeln und schädliche wirkungen. Der mehwertsteuer müßte so hoch sein daß er die unbedingt notwendige Ausgaben des Staates decken soll. Alle andere art von Steuern sin diskriminierend, schädlich und ungerecht.

Oasen müssen ncihts exotisches sein. Es gibt genüngend Methoden sein Geld "steueroptimal" anzulegen. Und allgemein bekannt sind diese Flecken in einschlägigen Beraerkreisen auch.
Steueroase und Steueroase sind ja un terschiede. Wer hier Steuern hinterzieht und meint, die auf einem Konto einfach so anlegen zu können, ist nciht nur ein steuerhinterzieher, sondern auch noch dumm.
Bei vernünftiger Beratung, scheert einen dies Theater der letzten Wochen nciht.
lol DH