Frage von LukasReiner, 192

Gibt es noch Frauen die Wert auf Bildung legen?

Hallo gibt es da drausen noch Frauen die Wert auf Bildung legen? Ich meine da wo ich herkomme sind ALLE Frauen so, wenn sie wissen dass sie gut aussehen, geben sie sich nur noch billig und nehmen Jungs die nur Alk, Party, geile Autos und saufen im Kopf haben. Während die die sich für Wissen, Lernen und für die Zukunft interessieren sich richtig gehen lassen bzw das Aussehen zu 0% in ihrem Interesse liegt.

Gibt es denn keine die sehr viel wert auf ihr Aussehen legen aber tdm nicht automatisch billig sind und 10x mehr Wert legen auf Intelligenz als auf ein gutes Auto und Typ ohne Hirn.

Entweder ich lebe bei Höhlenmenschen oder diese Frau gibt es genau so wie es Einhörner gib.

Antwort
von Tasha, 59

Ja, natürlich gibt es die. Aber vielleicht nicht gerade in dem Umkreis, wo es die Partyleute zu finden sind!

Suche doch mal in Kursen, Workshops, Foren mit speziellen Themen etc., dann hast du gleich mal alle Frauen versammelt, die sich für diese Themen interessieren und auch darüber reden wollen. Oft gibt es von Foren auch Stammtische, so dass man Frauen kennenlernen kann, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren.

Vermutlich suchst du nur an der falschen Stelle!

Kommentar von LukasReiner ,

Gute Antwort ist eine Überlegung wert!

Antwort
von Zanora, 24

Muss optisch nicht perfekt sein. Muß aber gepflegt sein.
So jeden Tag duschen, Bart rasieren, Frisör usw. Das was halt normal sein sollte.
Also Bildung an sich ist mir schon wichtig... Aber ein Klugscheisser wäre nix für mich ;-)

Antwort
von MissChaos1990, 74

Also ich kenne das als Frau auch anders rum. Da denkt man, man sieht einen sympathischen Mann und dann macht der den Mund auf und es kommt nur Müll raus. 

Ich habe dann zum Glück meinen Mann kennen gelernt. Wir legen beide Wert auf ein gepflegtes Äußeres UND Bildung.

Glückspilz

Antwort
von Wonnepoppen, 48

"Da wo du herkommst"?

dann solltest du dich vielleicht mal in anderen Kreisen bewegen?

Es gibt genügend intelligente Frauen, die auch noch hübsch sind!

Antwort
von elenore, 17

Oh Gott......heutzutage will das weibliche Geschlecht zwar optisch zur Geltung kommen, aber Bildung ist das "A" und "O" für ihre Selbstständigkeit und auch für ihre eigene Karriere. Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, die gibt es aber auch bei den Männern.

Ich denke, in vielen Regionen der Erde sind Frauen bereits besser gebildet und erfolgreicher - und bewirken so einen grundsätzlichen Wandel unserer männerdominierten Welt. Weiterhin denke ich, junge Frauen haben in Sachen Schulabschluss in Deutschland ganz klar die Nase vorn.

Gibt es noch Frauen die Wert auf Bildung legen? .......eine Unmenge VON BILDUNGSWILLIGEN Frauen gibt es.......schau dich richtig um!!!!

Kommentar von miriamkelzer ,

Aber diese Frauen sind doch alle ungepflegt...  Mensch.... :D

Danke Miriam :D

Antwort
von lavre1, 60

du suchst halt eine aus einer "minderheit" die zu dir passt und sie muss auch noch freude an dir haben. ist natürlich schwieriger zu finden als alle anderen, aber du wirst es schaffen, viel erfolg

es gibt nämmlich genügend solche frauen die wert auf bildung legen 

Antwort
von superkeks888, 55

Du solltest deinen Wohort wechseln.. Natürlich gibt es sie. Du verallgemeinerst an dieser Stelle auch sehr. Ich weiß ja nicht ob alle Frauen in deiner Umgebung wie Super Models aussehen, aber da wo ich her komme gibt es auch natürliche schöne Mädchen/Frauen die alle ihr Abi haben/machen wollen und alle wollen sie studieren oder sind gerade dabei. Und da Schönheit im Auge des Betrachters liegt, ist für dich da auch jemand dabei. Du musst auch nur mal auf Unis sehen. Das wäre eine ziemliche Beleidigung, wenn du da alle hässlich nennen würdest.

In meiner Umgebung ist leider keine Uni oder dergleichen.

Kommentar von superkeks888 ,

Dann wird es Zeit das du aus deinem Dorf rauskommst und die Welt mit all ihren unterschiedichen Frauen siehst.

Antwort
von WanderIgelchen, 83

Du benutzt die Worte 'Frauen sind' 'Frauen wollen' und verallgemeinerst alle Frauen, die in deinem Umkreis sind oder allgemein alle Frauen. Es gibt so unglaublich viele, die auf den Charakter, die Hobbys etc schauen und gemeinsame Interessen wichtiger finden als viel Geld und feiern. Scheinbar bist du einfach nur an die Falschen geraten. Ich kenne super viele Mädchen, die eher ruhiger sind und auf den Charakter und sich selbst achten und nicht dauernd Party machen etc.

ich hoffe i treffe auch mal solche

Kommentar von WanderIgelchen ,

Ganz bestimmt :)

Antwort
von Greta1402, 73

Natürlich ,es gibt genügend Frauen ,die Wert auf Bildung legen .

Antwort
von Kometenstaub, 48

Sicher, dass Du von Frauen redest? Also den zauberhaften Wesen, die weit jenseits der Pubertät sind........

Jap sagen wir mal so alles ab 17+

Kommentar von Kometenstaub ,

...   weit jenseits der Pubertät ist für mich nicht 17+  :-))

Antwort
von howelljenkins, 52

komisch, dass alle akademiker, die ich kenne, verheiratet sind ...

gibt mir wenigstens hoffnung

Antwort
von Almalexian, 43

Du solltest besser hoffen dass dem nicht so ist.

hoffnung schon lange verloren

Antwort
von matheistnich, 45

man verliebt sich halt in eine Person das kommt dir nur so vor weil heute die Mehrheit aller Menschen so ist wie du beschreibst xD :D

Antwort
von mexp123, 39

Also du scheinst nicht in das Beuteschema dieser Frauen zu fallen, so wie du dich ausdrückst. Jedenfalls macht so ein jammerndes, verallgemeinerndes geschwalle keinen intelligenten Eindruck.

Glaub mir, es gibt genug intelligente Frauen, die trotzdem gern Party machen, und die sich Typen suchen, die auch so drauf sind.
Stichwort: Studenten

Eindruck ist nicht alles ;)

Kommentar von mexp123 ,

Naja doch, wenn man ne Frau will, die Wert auf Bildung legt, sollte man sich vielleicht auch mit intelligenten Argumenten ausdrücken.

Und ganz allgemein kann ich für fast alle Frauen sagen, dass wir nichts weniger anziehend finden, als Männer, die die Schuld auf die Frauen schieben, wenn sie keine abkriegen.

Kommentar von mexp123 ,

Und wie gesagt, unter Studentinnen findest du so Frauen am ehesten. Wer sich selber bildet, legt auch wert drauf, dass der Partner gebildet ist. Obwohl es die natürlich überall gibt, sowohl unter hauptschul-, realschul-, waldorfschul-, Gymnasium-,..., -absolventinnen
Hängt aber auch davon ab, was du als gebildet definierst, Allgemeinbildung oder fachliche Bildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten