klausbering am 14.10.2008 um 8:17 Uhr
°Geist
°Körper
°und die Seele?
gott, liebe (jeder spricht davon, glaubt fest daran das es das gibt aber keiner hat es wirklich gesehen)
klausbering am 14. Oktober 2008 08:31 Ist die Liebe nicht ein Gefühldann ist sie wie viele anderen Gefühle unerklärbar.
das stimmt schon, aber ich finde trauer, schmerz und freude kann noch etwas besser erklären/verstehen als liebe... liebe ist halt das "schwerste" gefühl wenns darum geht gefühle zu erklären.
klausbering am 14. Oktober 2008 08:42 Sind nicht alle Gefühle mehr oder weniger schwer oder leicht zu ertragen?Kommt das nicht auf dem Menschen an der davon betroffen ist.
ich find das zb. trauer oder freude besser zu verstehen als liebe, denn traurig bin ich wenn jemand stirbt und ich freue mich wenn jemand nett ist. aber liebe? das kann man nich einfach so mit einem sazt erklären... das ist anders
klausbering am 14. Oktober 2008 08:59 Ich weiß schon was Du meinst,aber Google sagt auch nicht viel.
Ob die Menschen je die Sprache der Tiere verstehen werden

Die Liebe ;)
LG
Wieselchen
klausbering am 14. Oktober 2008 09:13 Das sag ich Dir,wenn ich groß bin kauf ich mir davon auch ein Pfund.
Wieselchen1 am 14. Oktober 2008 12:31 Ach, war das wieder eine Hausaufgabenfrage.... mitdemKopfschüttel
LG
Wieselchen

Unerklärbar ist z.B. was hinter dem Universum kommt!
klausbering am 14. Oktober 2008 09:12 Noch Unerklärbar,weil noch niemand da war.

Manche Fragen
Nachtflug am 14. Oktober 2008 08:51 Ja, auch das :)

Oh ja, gibt es ! Unsere momentane politische Lage ! Gruß A.

Der Sinn des Lebens.
Wieselchen1 am 14. Oktober 2008 08:42 Guten Morgen Quandt,
ich finde, den Sinn des Lebens sehr wohl erklärbar, er ist individuell und muss von und für jeden selbst erklärt werden.
LG
Wieselchen
Quandt am 14. Oktober 2008 09:58 Morgen, Wusel, gerade weil er für jeden anders ist, kann er nicht erklärt werden. ;-)
Wieselchen1 am 14. Oktober 2008 13:55 Doch, ich kann Dir meinen Sinn im Leben erklären. Dein Sinn im Leben ist ein anderer, den müsstest Du mir erklären ;)
LG
Wieslchen