Frage von Derringerxx, 523

Gibt es noch Emos und Punks?

Gibt es diese Szenen noch? Oder sind die (hoffentlich) ausgestorben? Wenn nein, warum sind solche lächerlichen Szenen nicht schon längst ausgestorben? Woran liegt es das die noch existieren? Ich meine im Grunde sind alle Szenen eher lächerlich, aber warum gibt es scheinbar immer noch Emos und Punks?

Antwort
von uncledolan, 268

Hallo,

ich finde die heutige Hipsterkultur noch lächerlicher als das, was vor 10 Jahren rumgelaufen ist, das ist einfach Geschmackssache. Auch die Trends zum Makeup bei schon sehr jungen Mädchen und der vollständige Fokus auf das Äußere in jungen Jahren ist eine aktuelle Entwicklung, die nicht wirklich "besser" sind als eventuelle geschmackliche Verirrungen der Emo- oder Punk-Szene. Diese stellen eher einen Ausbruch aus diesem Oberflächlichkeitswahn dar.

Deine Ablehnung solcher Gruppierungen lässt zwei Schlüsse zu, entweder du bist jemand, der gerne auf gehassten Gruppen rumhackt, um sich selbst besser darzustellen und sich überlegen zu fühlen, oder aber du bist einfach nur schrecklich oberflächlich und redest (bzw schreibst) erst, bevor du denkst.

Kommentar von Derringerxx ,

Eben du stimmst mir doch zu. Ja Hipster ist auch schlimm gehört alles verboten! 

Kommentar von uncledolan ,

Nein, ich stimme dir nicht zu. ;)

Es macht einen Unterschied, ob man den Kleidungsstil bestimmter Szenen ablehnt oder den Lebensstil aller Personen, die sich in Szenen organisieren, ablehnt.

Ich bin froh, dass es die Hipster-Szene gibt, auch wenn ich den Kleidungsstil dieser Gruppe nicht mag. Das ändert aber nichts daran, dass die Existenz solcher Gruppen bedeutet, dass es viele Menschen gibt, die sich an der Oberflächlichkeit im Denken der meisten Menschen stören, was mich wiederrum freut.

Was mich also primär stört, ist deine Art zu denken und die vieler anderer, nämlich alles, was nicht konform ist, zu hassen.

Ja ich hasse eben alles was nicht konform ist. Und ich halte mich hier noch zurück weil sonst würde ich gesperrt werden, wenn ich wirklich sagen würde was ich denke über die. 

Kommentar von Agiltohr ,

Dann ist es möglicherweise Zeit darüber nachzudenken, ob deine Meinung nicht vielleicht etwas krass ist.

Antwort
von Caraphernelia33, 145

Verschwinde einfach aus dem forum, rumtrollen kannst du auch im echten ldben.

Kommentar von Skat3junkiepunk ,

Isso

Antwort
von Roky320, 188

Deinen anderen Fragen nach zu urteilen bist du eher lächerlich. 

Es sind Menschen die sich trauen so zu sein wie sie wollen, ob es Aufmerksamkeit erregt oder nicht. Lächerlich ist es sich darüber lustig zu machen. Und nein, es gibt die noch, aber nicht jeder läuft so die ganze Zeit herum, die müssen ja immerhin auch arbeiten etc. 

EMO ist halt ne Jugendszene, die es so nicht mehr gibt, bzw. kaum noch gibt. 

Punks sind eigentlich überall, eine der ältesten Szenen und die wirds noch lange geben, es ist gut so, solche Leute halten der Gesellschaft vor was nicht stimmt. 

Was ist so schlimm daran solche Leute zu belächeln? 

Kommentar von Roky320 ,

Diese Leute sind so wegen Leuten die sowas belächeln, wenn man immer alle verachtet kommt sowas oft bei raus, auch diese Leute kommen da nicht hin weil sie es schick finden. Die tun es als Statement ihrer persönlichen Einstellung. 

Wenn einer gegen Tierschlachtung ist, trägt er auch keine Leder-Schuhe, demnach passt er seinen Stil danach an. Einer der immer ausgegrenzt wird, grenzt sich selber auch aus, durch seinen stil, findet aber durch diesen auch andere Kontakte. Das ist vollkommen natürlich. 

Antwort
von ScenePunk, 44

Diese Frage überhaupt zu stellen ist lächerlich! Ja, es gibt solche Szenen natürlich noch.... Ich meine, jeder sollte einen eigenen Geschmack entwickeln und nicht Andere Geschmäcker runter machen, das ist nämlich erst recht lächerlich. Also bitte, lass Szenen sein, wie sie sind, denk dir deinen Teil dazu aber urteile verdammt nochmal nicht einfach so, über Dinge von denen du keine Ahnung hast.

Tschü

Antwort
von sepki, 150

Klar gibt es die noch.

Emo's sind Menschen, die (evtl durch einschneidende Erlebnisse) an sich oder der Welt emotional zweifeln. Das wird nach außen gezeigt oder eben nicht. Das wird's immer geben.

Genauso haben Punks eine gewisse Weltvorstellung, die es immer geben wird.

Frag mich eher, wann Lappen und intolerante Menschen aussterben.

Das muss verboten werden! 

Kommentar von sepki ,

Diese Gruppierungen sind unter sich, haben also keinerlei Auswirkungen auf den Rest und machen nichts verbotenes..

Warum sollte sie also verboten werden? Dafür gibt es weder eine moralische, noch rechtliche Grundlage.

Kommentar von sepki ,

Du hast keine Autorität.

Welchen Grund habe ich(erwachsen/Student/berufstätig), auf dich zu hören?

Antwort
von TailorDurden, 192

"Emos" und "Punks" sind doch nur Schubladenbegriffe. Für die wird es auch immer Menschen geben, die hineingesteckt werden - Sie werden niemals aussterben.

Genauso wie es immer intolerante, unerfahrene, junge Kerle, die die Leute in Schubladen stecken und dann schlecht über sie reden, geben wird. Die sterben leider auch nie aus, weißt Du.

Ich sag doch nur die Wahrheit.

Kommentar von TailorDurden ,

Jaja, ich auch :-)

Leider nicht Dat is Punk Dat raffst du nie

Kommentar von TailorDurden ,

Ich glaube, ich war sicher 15 Jahre länger in der Szene als Du, so dass ich darüber getrost schmunzeln kann :-)

Antwort
von VerrueckterKeks, 187

Viel mehr, weil es eine Lebenseinstellung ist. Szenen sind nich lächerlich, lächerlich sind welche wie du und die die denken den Kleidungsstil nachmachen zu können und dann schon Punk etc zu sein. 

Szenen sind lächerlich. 

und die die denken den Kleidungsstil nachmachen zu können und dann schon Punk etc zu sein.

Mach ich doch gar nicht....

.

Kommentar von VerrueckterKeks ,

Szenen sind nicht lächerlich. Du bist lächerlich

Ich? Nein. 

Antwort
von xrobin94, 71

Punk und Aussterben.
Solang die Musik & in dem Fall, die Weltanschauung & politische Ausrichtungen existieren, stirbt der Punk auch nicht aus.

Kommentar von BertRollmops ,

Right! Und wenn ich der letzte Mohikaner bin..

Kommentar von xrobin94 ,

(Y).  

Antwort
von tactless, 148

Gibt es noch, beides. Und warum, das wissen wohl nur sie selber. 

Schlimm

Kommentar von tactless ,

Finde dümmliche Fragen die aus der Langeweile heraus entstehen deutlich schlimmer! 

Keine dümmliche Frage. 

Kommentar von tactless ,

Selbst verständlich ist sie das. Ist dir zum Zeitvertreib nichts besseres eingefallen? Denn aufgrund deiner Antworten kann man sehr gut erkennen, dass es dir nur darum geht hier herum zu trollen. 

Leider Gottes befinden sich hier immer noch eine Menge "hilfsbereiter" Menschen, die jede Frage ernst nehmen und darauf eingehen. 

Und du brauchst mir jetzt nichts gegenteiliges erzählen wollen. Du kannst einem Lügner nichts vorlügen! :) 

Nein ich meine das ernst. 

Kommentar von tactless ,

Ach komm ... steh wenigstens zu deiner trollerei! 

Die einzige Szene gegen die ich nicht so viel habe ist die Metal-Szene. 

Kommentar von tactless ,

Und die Troll-Szene gell? 

Kommentar von sepki ,

Seinen Beiträgen nach, ist er ein verunsicherte kleiner junge, der selber als emo durchgehen könnte.

Befürchte wirklich, das ist ernst gemeint.

Antwort
von Healzlolrofl, 149

Leben und Leben lassen.

Hast du keine anderen Probleme?
Lächerlich!

Nein ich bin nicht lächerlich... 

Kommentar von Healzlolrofl ,

Deine Frage ist lächerlich. Was du bist, ist nicht lächerlich sondern Armseelig.

Was regst du dich auf? 

Kommentar von Healzlolrofl ,

Solch Intoleranz erinnert mich an Nazizeiten von 1940.

Ich klinke mich nun aus dem Thema aus. Ist mir zu anstrengend mit Nazis zu sprechen.

Ah die Nazikeule mal wieder. 

Kommentar von SchmitzHermann ,

deine frage ist mal ganz locker gesagt..  hirnlos !!

Kommentar von independentpunk ,

ehhm...doch?

Antwort
von Justme2, 80

wir haben eine Emo (14) in der Klasse und der ist ein Aussenseiter.

Das tut mir echt leid für ihn. Kann man da nichts machen? Vor allem mal die Lautstärke runterfahren und zuhören wäre sicher gut..

Antwort
von Skat3junkiepunk, 43

Es ist nicht lächerlich es ist ihr eigener Style!

Antwort
von Vaniz, 131

Ja die gibt es noch.

Bedenklich... 

Kommentar von Vaniz ,

komisch das ich erst am Montag in Berlin war und eine ganze Gruppe von Punks gesehen habe! Noch dazu gibt es genug emos ;) vielleicht nicht mehr so viele aber es gibt sie noch!

Ja schlimm das es die noch gibt. Schlimm. 

Kommentar von independentpunk ,

sahen sie eher untot oder doch eher lebendig aus?

Nein nicht schlimm.Gut! Jeder Mensch ist so gut wie er ist!

Antwort
von deathbyhacks, 70

Punk is dead - shave your head

Sharp like razor. Blood and honor. Punks and skins united! Oi!

Punks Not Dead du Pisser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community