Frage von wilsonlp, 29

Gibt es noch einer andren Möglichkeit das Internet in den OG zu bringen?

Hallo. Da ich in OG bin und der Roter im Keller ist das Internet schlecht. Ich habe schon einen W-LAN Verstärker der aber nicht schnell genug ist. Powerline ist ebenso langsam. Ich habe gelesen dass das ach über das Coaxleitung (klassisches Antennenkabel) geht. Leider stand in den Beitrag nicht drin wie sie heißen. Das ist auch schon meine fragen. Wie heißen sie?

Antwort
von CATFonts, 20

Erst einmal isat es natürlich schlicht dämlich, den Router mit W-Lan in den Keller zu verbannen, da kann ma W-Lan dann besser gleich abstellen, und dann richtig LAN-Kabel im Haus verlegen.

Was meinst du wohl, warum man Funktürme baut, statt die Sender in der Erde zu verbuddeln?

Der Router gehört also an einen zentralen Ort im haus, möglichst hoch!

Wenn du so einen W-LAN-Repeater nutrzt, gehört der dann auch ins EG, schließlich bringt es nichts, den auch dort hin zu bauen, wo auch der schlechten Empfang hat

Antwort
von BySuTU, 15

http://www.coaxlan.de/

Das?

Ich würde klassische LAN-Kabel verwenden, eventuell mit mehreren zwischengeschalteten Routern zur "Weiterleitung", je nach Entfernung (denn auch da wird die Signalqualität ja nicht besser, mit steigender Leitungslänge). Das ist immer noch am effektivsten, da keine anderen Signale auf der Leitung liegen.

Just my 2 cents. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten