Frage von eddiepoole, 95

Gibt es noch eine "normale" Wecker-App (für Android)?

Mit "normal" meine ich, dass ich nach einem Wecker suche, der nicht penetrant ist wie Sch..ße am Schuh. Ich hätte gerne einen Wecker, der nur für ein oder zwei Sekunden klingelt und danach für mindestens 23 Stunden die Klappe hält - oder sich zumindest so einstellen lässt. Ich konnte nur "Sleep as Android" finden, aber dieser Wecker ist so kompliziert, dass Pannen unvermeidbar sind.

Wer kennt sowas? Danke schonmal!

Antwort
von KevinHP, 39

Abgesehen davon, dass du auf die anderen Antworten sehr abwertend geantwortet und eher auf knappe Provokation, als Lösung oder positiven Empfang von gut gemeinten Antworten gesetzt hast, finde ich den Titel der Frage nicht gut gewählt.

Natürlich hast du mit den Diskussionen auch negative Kommentare von anderen Mitgliedern bekommen, die aber nachvollziehbar sind.

Eine normale Wecker-App klingelt, bis man sie ausschaltet und bei Snooze-Funktion nach einigen Minuten automatisch wieder klingelt.

Du beschreibst eine besondere Funktion, die in der Tat nur wenige Apps können werden, wenn überhaupt. Dass die Leute dir helfen und erklären wollten, dass man bei der Standard-App unter Android das Schlummern ausschalten kann (auch wenn das nicht auf jedes Handy zutrifft), fand ich in der Tat hilfreich.

Kommentar von illerchillerYT ,

👍 :)

Kommentar von LonelyBrain ,

DH!

Kommentar von illerchillerYT ,

dh? was bedeutet das?

Kommentar von KevinHP ,

Das steht für "Daumen hoch".

Kommentar von illerchillerYT ,

achso danke

Kommentar von illerchillerYT ,

p.s.: hab ich schon :D

Antwort
von illerchillerYT, 72

Bei einigen Geräten kannst du "Stopp" sagen, um den Standard-Wecker anzuhalten.

Antwort
von ladyell, 86

Es gibt keinen Wecker der 1-2 Sek. Klingelt. Alle Wecker müssen manuell ausgemacht werden, sonst klingeln die 5-10 min durch und hören dann auf.

Wie mein Vorgäner schon sagte gibt es die vorinstallierte Uhr App . Du kannst ja einen Ton auswählen der nur 2sek lang klingelt und dannach kommt stille so hast du dann den gewünschten effekt und damit der Wecker dann bist zum nächsten Tag "die Klappe" hält machst du die Snooze Funktion aus.

Kommentar von eddiepoole ,

Dazu brauche ich einen Wecker, bei dem sich die Snooze-Funktion ausstellen lässt. Womit wir wieder bei meiner Frage wären.

Kommentar von ladyell ,

Also Bitte ! Das geht bei jeder Wecker App auch bei der vorinstallierten. Einfach den Schalter bei "Erinnern" ausmachen.

Kommentar von LonelyBrain ,

Manche wollen es nie verstehen.

Kommentar von eddiepoole ,

du kennst also meine vorinstallierte wecker app...

Kommentar von ladyell ,

http://i.stack.imgur.com/jiFfM.jpg

Die Vorinstallierte Weckerapp ist bei JEDEM Android Handy gleich also JA!


Kommentar von eddiepoole ,

das ist schlicht falsch. du gibst keine ratschläge, du betreibst desinformation. bitte hör auf damit.

Kommentar von ladyell ,

Womit hatte ich denn jetzt genau unrecht. Bitte erkläre es mir doch wenn du doch so allwissend bist. Und dann höre ich auf damit, versprochen :)

Kommentar von eddiepoole ,

"Das geht bei jeder Wecker App" - der vorinstallierte wecker im sony e3 widerlegt diese anmaßende behauptung. was ist das für eine hilfe, einfach ungeprüft irgendwas zu behaupten??

Kommentar von illerchillerYT ,

ähnlich aber trotzdem

Kommentar von eddiepoole ,

ja, sie wecken alle. und das soll meine frage beantworten???

Kommentar von illerchillerYT ,

ladyell wenn du nicht recht hast bin ich der Kaiser von China:D

Kommentar von illerchillerYT ,

Das jedes Android die gleiche Uhr app hat .... omg verstehs doch endlich biiiiitte

Kommentar von ladyell ,

Das ist versteckte Forum-Kamera :) Nicht aufregen :)

Kommentar von eddiepoole ,

ich habe mein drittes android handy. und zum dritten mal eine andere uhr app. hypothese widerlegt.

Kommentar von ladyell ,

Verzeihung dann bist du glaube ich der einzigste Mensch der Welt der eine andere App hat! Schick doch mal nen Screenshot von deiner App dann können wir das besser beurteilen. 

Edit: ich habe auch schon das 4. Smartphone und die Weckeapp ist bis auf das Design von den Funktionen her identisch zu den anderen gewesen.

Und die Snoozefunktion kann man bei jeder App ausschlaten egal ob man vorher eine Rechenaufgabe lösen muss oder die App kostet, ob du ein Iphone hast ein Android oder sonst irgend ein GodModus Handy was die Menscheit noch nicht kennt!

Kommentar von eddiepoole ,

lass mich raten: vier mal der gleiche hersteller? daraus rückschlüsse über die apps aller menschen auf der "welt" zu ziehen ist vielleicht etwas gewagt.

Kommentar von ladyell ,

zweimal ein Samsung, einmal ein HTC und einmal sony xperia!

Zeig doch jetzt einfach mal deine App

Kommentar von eddiepoole ,

ich weiss nicht, warum alle auf meine app fokussiert sind. ich wollte nur einen downloadlink. wenn angeblich alle uhren auf der welt das können, kann das doch kein so großer akt sein.

Kommentar von ladyell ,

Es sind überhaupt nicht alle auf deine App fokussiert, es ärgert mich nur dass du meine aussage als unwahr beschuldigst aber keinen Beweis dafür ablieferst das diese tatsächlich nicht stimmt.

Anbei dein gewünschter Downloadlink http://www.giga.de/apps/android-market/specials/wecker-apps-fuer-android-top-5-d... , was mich zu meiner anfänglichen Aussage bringt, dass es keine App gibt die nur 1-2 Sekunden klingelt und dann von alleine aus geht! Und dass man in jeder App die Snoozefunktion an und ausschlaten kann.

Darüberhinaus war deine Forderung nach einem gewünschten Downloadlink für eine App die diene Kriterien erfüllt, in deiner obigen frage mit keinem Wort erwähnt.

Du könntest Anfangen deine Fragen so zu formulieren das jeder versteht was du möchtest oder nicht jede Aussage als falsch abzutun nur weil du alles nur vom eigenen Standpunkt aus betrachtetst. Nur weil eine Antwort nicht deinen gewünschten Vorstellungen entspricht muss sich nicht gleich unwahr sein.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich hatte schon viele Androiden(verschieden Hersteller) und sie hatten immer die gleiche Uhr app OMG Verstehen sie ForumSpaß? ne so komm ich mir grad vor

Kommentar von ladyell ,

Ich hab abschließend nur noch eins zu sagen: Ich hab keine Ahnung was gegen Durchfall hilft, und jetzt Ciao!

Kommentar von illerchillerYT ,

ich hör jetzt auch auf mit der wand zu reden. CHAU!

Kommentar von eddiepoole ,

herzlichen dank für deine hilfe. einfach nur die frage zu beantworten hätte gereicht. weisst du noch worum es ging? um eine downloadbare app, die bestimmte kriterien erfüllt.

Kommentar von ladyell ,

Wie gesagt es gibt so eine App nicht die, die von dir gewünschten Krieterien erfüllt.

Hier das könnte dir helfen
http://support.sonymobile.com/de/xperiaz3compact/userguide/Alarm-clock/

Und nicht gleich einen auf missverstandne machen. Es kann keiner was für deine Probleme

Kommentar von illerchillerYT ,

ich hatte Samsung (zig mal); THL ; LG; Nexus ; Sony; Aber kein HTC

Kommentar von illerchillerYT ,

eddiepoole wenn du so schlau bist, dann mach doch deine eigene app 😏 bin schon gespannt auf die neue app

Kommentar von illerchillerYT ,

ist es auch nicht, nur keiner braucht das

Kommentar von illerchillerYT ,

Ich finde es nicht schlimm, dass eddiepoole seine Frage missverständlich formuliert hat. Allerdings sind seine teils sehr provokanten Kommentare den Helfern gegenüber inakzeptabel. So ein Verhalten sollte in diesem Forum nicht toleriert werden. Ich bedanke mich noch bei ladyell für die sehr präzisen Antworten, die auch mir eine Stütze gewesen sind. :) @eddiepoole wie wäre es mal 'umzudenken'?

Kommentar von eddiepoole ,

provokant ist es, wenn einem unermüdlich versucht wird einzureden, dass man dessen uhr besser kennt als er selbst und das noch hilfe nennt. das grenzt schon an anmaßung. und da waren einige eifriger als andere. und was war an "eine uhr, die für mindestens für 23 stunden die klappe hält" überhaupt so mehrdeutig??

Antwort
von Sa5super, 22

Die normale samsung uhr app

Kommentar von illerchillerYT ,

das haben wir bereits ausführlich diskutiert;) des weiteren.... woher weißt du dass er Samsung hat?

Kommentar von illerchillerYT ,

p.s.: er hat Sony aber egaaaaaaal

Kommentar von illerchillerYT ,

Android Uhr app ;)

Antwort
von LonelyBrain, 95

Ganz normal die vorinstallierte Uhr App. Da gibts auch Wecker. Du kannst dir da ja auch deine Musik auf dem Smartphone als Weckton auswählen.

Kommentar von eddiepoole ,

die mitgelieferte app erfüllt nicht oben genannte kriterien.

Kommentar von LonelyBrain ,

Doch klar.

Kommentar von eddiepoole ,

Ich weiss nicht, ob mir jemand helfen kann, dem man erst erklären muss, dass jeder Hersteller sein eigenes Android-Derivat mit seinem eigenen Taschenrechner und seiner eigenen Uhr hat.

Kommentar von LonelyBrain ,

Wie ladyell dir auch schon verklickern wollte: das was du willst geht mit jeder Stinknormalen Uhr-Wecker-App.

Wer so wenig Ahnung hat sollte nicht so hochnäsig sein wie du.

Kommentar von eddiepoole ,

meine frage ist wirklich nicht so wahnsinnig kompliziert. ich brauche nur den namen oder die url einer app, die das kann, was oben steht. wenn du mir keine nennen kannst, sondern dir nur anmaßt mich über meine eigenen apps zu belehren ohne jede kenntnis über mein handy, dann ist das keine hilfe. dies ist aber eine hilfeplattform. sei mir nicht böse, aber hochnäsigkeit ist eine deplatzierte unterstellung.

Kommentar von LonelyBrain ,

Wenn du Hilfe bräuchtest hättest du auch Infos über dein Handy geben können und warum dir die derartige App nicht zusagt.

Wer Hilfe erwartet muss auch etwas dafür tun.

Kommentar von eddiepoole ,

ich wolle nur einen downloadlink.

Kommentar von illerchillerYT ,

Jedes Android Handy hat (bis auf Designdifferenzen) EIN UND DIE SELBE UHR APP!!!! Wenn du hier nach Hilfe bittest, aber diese nicht akzeptierst, dann können wir auch nichts mehr tun.

Kommentar von eddiepoole ,

mein handy widerlegt deine vermutung. es lässt nur zu, das snooze-intervall zu verändern (1 minute bis 30 minuten) aber nicht abzuschalten, aber darum geht es gar nicht. ich zweifle an deiner aufrichtigkeit. wenn du mir hättest helfen wollen, hättest du mir nur eine app zum dowonloaden nennen brauchen, die die kriterien erfüllt. die hilfe, die ich suche, ist oben klipp und klar formuliert. irgendwelche legenden über die ähnlichkeit vorinstallierter apps sind keine hilfe, sondern nur ein nebenthema.

Kommentar von illerchillerYT ,

Also wenn jedes Android die gleiche Uhr app hat dann brauchen wir ja nicht mehr infos oder ? ;)

Kommentar von illerchillerYT ,

ich finde man soll sich nicht so "sturstellen" wie der Fragesteller wenn man sich schon nicht in der Materie auskennt

Kommentar von eddiepoole ,

ich finde, auf einer hilfeplattform sollte man leuten helfen und sie nicht beleidigen. wenn du keine ahnung hast und die gestellte frage nicht beantworten kannst, ist das ja kein beinbruch. es zwingt dich ja niemand, dich an der diskussion zu beteiligen.

Kommentar von LonelyBrain ,

Der einzige der hier offensichtlich keine Ahnung hat aber trotzdem auf seine Meinung beharrt bist du eddiepoole. Entweder du siehst es ein oder jammerst weiter über die ach so schlechte Hilfeplattform. Die Opferrolle scheint dir ja zu gefallen.

Kommentar von eddiepoole ,

du hast noch gar nicht dargelegt, woher du die uhr app auf meinem handy kennst. glaskugel?

Kommentar von LonelyBrain ,

Cry me a river...

Kommentar von eddiepoole ,

also ja

Kommentar von illerchillerYT ,

wenn man aber Ahnung hat?

Kommentar von illerchillerYT ,

omg das würde schon xmal gesagt wieso alle (bis auf eddiepoole) wissen dass alle Android (stock) Uhr apps gleich sind

Kommentar von illerchillerYT ,

i'm out. soll der sich woanders ausheulen

Kommentar von illerchillerYT ,

😏

Kommentar von Sa5super ,

😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community