Frage von ladylike1990, 82

Gibt es noch eine gemeinsame Zukunft ?

Gestern hatten wir ein Gespräch darüber warum er in letzter Zeit so komisch war, es aber immer abgestritten hat! Wir ziehen jetzt in eine andere Stadt. Er kauft sich da eine Wohnung! Achso... Ich (25) bin mit meinem Freund (22) seit 6 Jahren zusammen. Ich bin schon auf dem Trip das ich Kinder in den nächsten paar Jahren haben möchte....
Dann kam gestern von ihm das er wahrscheinlich kalte Füße bekommen hat... Das er sich schon seit ein paar Monaten Gedanken macht. Er möchte auf keinen Fall in der nächsten Zeit Kinder haben, möchte eigentlich auch garnicht hier weg ziehen, das hätte er wohl nur für mich getan, damit ich glücklich bin und es ihm vllt sich wieder gut tut! Er freut sich nicht mehr auf mich hat nicht mehr das starke Bedürfnis mit mir zu schlafen! Sieht keine gemeinsame Zukunft weil er hält noch keine Kinder haben möchte, mich aber auch nicht quälen möchte!
Sagt mir aber auch auf der anderen seite, das er sich eigentlich nicht trennen möchte, das er mich liebt, mich braucht, aber wohl an mich denkt, das ich mich quälen könnte!
Will er sich jetzt wirklich von mir trennen??
Liebt er mich nicht mehr genug??

Könnt ihr mir so in etwa folgen?! :/

Antwort
von newbie80, 40

Scheint als wär der Alltag eingekehrt... Das Kinderthema kann für viele Männer belastend wirken, weil sie dann meinen die Freiheit zu verlieren und ein Leben lang geknechtet zu sein. 

Sprecht offen darüber - eine Beziehung ist immer Arbeit. Und auch wenn die Schmetterlinge im Bauch weg sind, es entfalten sich dafür ganz andere Sachen in einer Partnerschaft. 

Alles Gute für euch!

Kommentar von ladylike1990 ,

Hat sich gestern nicht nach Alltag angefühlt :/ wir haben beide geweint! Ich war überall am zittern! Sagte dann das wir erstmal umziehen, neu anfangen, gucken wie es da läuft

Antwort
von Wonnepoppen, 30

So in etwa ja!

Er war gerade mal 16, als ihr zusammen gekommen seid, also noch sehr jung!

so wie du das alles schilderst, solltest du ihn gehen lassen, früher oder später wird er es eh tun!

Antwort
von Peppi26, 26

Er bekommt kalte Füße und will gar nicht um ziehen mit dir! Das bedeutet er will eigentlich eine Trennung! Nach 6 Jahren ist es leider nicht so einfach! Ich weiß selber wie das ist, denn mir erging mit meinem ex ähnlich (9 Jahre)! Es war Zeit sich zu befreien!

Kommentar von ladylike1990 ,

Kann Mann da nichts tun?!?!

Kommentar von ladylike1990 ,

*man

Kommentar von Peppi26 ,

nee nicht wirklich! wenn die Gefühle nicht mehr da sind kommen sie auch nicht wieder wahrscheinlich!

Kommentar von ladylike1990 ,

Liegt es denn wirklich an den Gefühlen oder daran das ich ihn zu sehr bedrängt habe was das Kinder bekommen angeht?!?!

Antwort
von LittleMac1976, 29

es klingt eher danach, das er dich nicht mehr liebt, vielleicht noch gern hat.

daher will er dich verständlich auch nicht unnötig quälen.

Scheint das Ende eurer Beziehung zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten