Frage von derfragenstllr, 52

Gibt es noch eine Chance ohne zu wiederholen?

Hallo, ich besuche die 10.Klasse einer Realschule in Nordrhein-Westfalen. Heute gab es Zeugnisse, doch ich konnte dieses Halbjahr nicht so glücklich sein wie sonst weil och ganze fünf 5en auf dem Zeugnis habe. Jedoch muss ich sagen dass ich dieses Halbjahr einen "Ausfall" hatte aus unerklärlichen Gründen. Nun ist meine Frage ob ich noch Chancen mit meinem zukünftigen Abschlusszeugnis im Sommer diesen Jahres hätte wenn ich dort einen Schnitt von unter 3 hätte? Mein Wunsch ist es zu studieren oder einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen.. Gibt es noch eine Chance für mich ohne zu wiederholen?

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Wenn du das nächste Halbjahr was tust und lernst dann kannst du das schaffen

Kommentar von derfragenstllr ,

Was kann ich denn schaffen?

Kommentar von Boxassassin ,

nicht wiederholen zu müssen

Kommentar von Wuestenamazone ,

Auf vier zu kommen bestimmt. Wenn du wirklich lernst geht auch die eine oder andere drei

Kommentar von derfragenstllr ,

ja wie sieht es denn danach aus?

Kommentar von derfragenstllr ,

mit den Gymnasien oder Handelsschulen

Antwort
von Chiarissima, 24

Alles ist möglich. Die Frage, ob du die Kurve bis zum Sommer noch kriegst, kannst ausschließlich du selbst beantworten. Gib alles!

Kommentar von derfragenstllr ,

Danke! weißt du denn ob mich eine Schule dann noch annehmen würde nach dem Abschluss?

Kommentar von Chiarissima ,

Ich denke nicht, dass sich weiterführende Schulen für dein Halbjahreszeugnis interessieren. Wenn du die Qualifikation für die Oberstufe schaffst, steht dem nichts mehr entgegen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 19

Nicht so glücklich ist gut...

Ich würde wiederholen.
Du wirst es kaum schaffen, 5 Fünfen in fünf Dreier umzuwandeln, oder?

Kommentar von derfragenstllr ,

doch ich schaff das ganz bestimmt

Kommentar von latricolore ,

Na dann... frage ich mich, wieso du hier fragst.
Rechner und Handy aus, hingesetzt und mit dem Lernen begonnen!

Buona fortuna!

Kommentar von Boxassassin ,

ziemlich optimistische Ansicht...naja es ist möglich;)

Kommentar von latricolore ,

Zu deiner Frage, ob dich eine Schule dann noch annimmt:
Klappere sie ab, all die, die dich interessieren, und frag.
Du musst aber schon damit rechnen, dass es schwer wird, dass du die 11 unter Umständen wiederholen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten