Frage von xaxa1202, 99

Gibt es noch eine Blitz / Eil - Überweisung bei der Spardabank?

Ich habe vor am Freitag eine Überweisung zu tätigen, dies soll jedoch am Samtag ankommen. Daher wird eine normale Überweisung nicht reichen, da für eine Überweisung ein Banktag benötigt wird und das Wochenende nicht dazu zählt. Jetzt habe ich von einer sog. Blitz oder Eil - Überweisung gehört. Daraufhin habe ich gegoogled und auch allerlei verschiedene Auskünfte bekommen, dass das 5-25€ kostet. Online gehts nicht, man muss vor Ort in die Filiale bis spätestens 12 Uhr da sein usw. Daraufhin habe ich bei der Spardabank Berlin (die mich betreut) angerufen und nachgefragt. Die Aussage war, das es eine Blitzüberweisung seit dem einführen von SEPA und Onlinebanking nicht mehr gebe.

Was stimmt nun?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlchen089, 92

Das ist leider richtig. Eine sog. Blitzüberweisung gibt es nur noch ins Ausland und ist mit hohen Gebühren verbunden. 

Antwort
von MrLifeDoctor, 80

Hallo :-)

Da eine Überweisung innerhalb Deutschlands recht schnell abgewickelt wird, und beim Begünstigsten relativ zeitnah überwiesen wird, wird solch eine Art von Überweisung als unnötig empfunden, sodass diese Überweisungsart bei Auslandsüberweisungen angeboten wird. Ob es Sinn macht wegen den hohen Gebühren, die mit Sicherheit vom Überweisungsbetrag abhängen, ist natürlich eine andere Frage.

Viele Grüße :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community