gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Gibt es noch ein anderes Mittel als "Frontline" das bei Katzen (evtl. etwas länger) gegen Zecken hilft?

gefragt von asti76asti76 am 23.04.2007 um 23:48 Uhr

Mir hat heute eine fremde Frau erzählt, dass sie von einer Tierärztin ein Mittel gegen Zecken bei Katzen bekommen hat, das ca. ein Vierteljahr wirkt und bei dem sich 8 Stück (Ampullen oder so ähnlich) in der Packung befinden. Sie wusste leider den Namen nicht und als ich fragte, ob es Frontline oder Advantage heißt (die ich persönlich kenne) verneinte sie. Was könnte das sonst noch sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.927 Zecken x 330

Kabark
beantwortet von Kabark am 24. April 2007 10:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja. ExSpot.

Kommentar von Simple_avatar3smallasti76 am 25. April 2007 21:05

Aber das ist doch nur für Hunde! Oder?

anonym
beantwortet von smatzen am 23. April 2007 23:57
1x

Ich wüßte auch nicht was das sein soll. Ich benutze zur Zeit Eucacid für unsere Katze, das ich in einer Tierhandlung gekauft habe. Obwohl es ungiftig ist, hilft es bisher ganz gut.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 23. April 2007 23:55
1x

Gehe am besten zum Tierarzt und lasse Dich beraten. Ich weiß nicht, wieviel Mittelchen ich aus dem Handel schon ausprobiert habe. Alle haben nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Ich gehe nur noch zu meiner Tierärztin und glaube mir, ratz-fatz haben meine Schmuser (draußen wie drinnen) ihre Parasiten los. Den Namen weiß ich leider nicht, aber es ist eine Ampulle, deren Inhalt Du hinter dem Kopf sozusagen zwischen den Schulterblättern bei den Katzen einreiben musst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann die katze in urlaub ?

Flohmittel für Katzen

welches mittel kannman benutzen gegen den katzenfoh

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.