Mir hat heute eine fremde Frau erzählt, dass sie von einer Tierärztin ein Mittel gegen Zecken bei Katzen bekommen hat, das ca. ein Vierteljahr wirkt und bei dem sich 8 Stück (Ampullen oder so ähnlich) in der Packung befinden. Sie wusste leider den Namen nicht und als ich fragte, ob es Frontline oder Advantage heißt (die ich persönlich kenne) verneinte sie. Was könnte das sonst noch sein?
Ich wüßte auch nicht was das sein soll. Ich benutze zur Zeit Eucacid für unsere Katze, das ich in einer Tierhandlung gekauft habe. Obwohl es ungiftig ist, hilft es bisher ganz gut.
Gehe am besten zum Tierarzt und lasse Dich beraten. Ich weiß nicht, wieviel Mittelchen ich aus dem Handel schon ausprobiert habe. Alle haben nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Ich gehe nur noch zu meiner Tierärztin und glaube mir, ratz-fatz haben meine Schmuser (draußen wie drinnen) ihre Parasiten los. Den Namen weiß ich leider nicht, aber es ist eine Ampulle, deren Inhalt Du hinter dem Kopf sozusagen zwischen den Schulterblättern bei den Katzen einreiben musst.
Aber das ist doch nur für Hunde! Oder?