Frage von SaikiAli, 45

Gibt es noch Drachen?

Hallo ich wollte euch fragen ob es noch Drachen irgendwo auf der Welt gibt ich glaube nicht dass es ein Mythos war ich bin mir sicher es gibt noch welche denkt ihr es gibt noch welche? Würde mich freuen über gute Antworten danke

Antwort
von nordlyset, 26

Wenn du die feuerspeienden, fliegenden Echsen aus den Märchen und Sagen meinst: die gibt es nicht, die sind ein Produkt der Phantasie. Mich würde auch interessieren, wie so ein Wesen physikalisch Feuer speien können soll, ohne selbst zu verbrennen.

Es gibt aber jede Menge kleiner oder mittlerer Echsen, die äußerlich gewisse Ähnlichkeiten mit dem Drachen aus der Mythologie haben.

Antwort
von Buckykater, 7

Drachen die fliegen und feuer speien können gab es nie. Es gibt Komodowarane Alligatoren und Krokodile und gab vor langer Zeit auch mal Dinosaurier die an Drachen erinnerten aber Drachen wie im Märchen sind reine Fabelwesen. Ein angebliche Doku darüber war Fake. Es war ein "was wäre wenn Doku "also nicht echt. 

Antwort
von peace1187, 12

In Skyrim gibts welche 😂

Aber in der Realität ist es nur ein Fabelwesen! Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise dafür, dass es je Drachen gegeben hat! Geschweige den, dass es sie immer noch geben sollte... 

Antwort
von Marilynsflight, 24

Na, es gibt immerhin noch den Komodowaran.

Antwort
von Barney123, 9

Hallo SaikiAli,

ja natürlich gibt es Drachen, ein Bekannter von mir ist mit einem Verheiratet!

LG

Antwort
von Mojoi, 19

Komodowarane werden bisweilen Drachen genannt.

Und meine Ehefrau...

Antwort
von derhandkuss, 9

Ja klar gibt's die noch! Kennst Du nicht Grisu, den kleinen Drachen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community