Frage von aa595, 22

Gibt es noch diese Art von Wundenheilung?

Hallo, Ich schau Grad eine Serie wo von einem Verletzten eine Tiefe Wunde mit was warmem ausgebrannt wurde. Gibt es diese Technik noch aktuell bei tiefen Wunden?

Danke für eine Antwort

Antwort
von Aliha, 22

Möglicherweise gibt es das noch irgendwo tief im Amazonasurwald.

Antwort
von EmperorWilhelm, 20

Ja in Urwaldstämmen. In den Industrieländern ist diese Art der Desinfektion seit Entdeckung des Antibiotikas/ der Jodsalbe ausgestorben.

Antwort
von Nebuk, 17

Kauterisieren. Gibt es vom Prinzip her heute noch. Da weden z.B. tiefschichtige Wundöffnungen bei OPs mit Elektroden verödet. 

Antwort
von youarewelcome, 21

mit was warmem ausgebrannt

Scheint ne überaus realistische Serie zu sein, finde es immer wieder Klasse, dass es Leute gibt die echt alles glauben....lach!

Antwort
von LotteMotte50, 5

oh man das klingt gruselig nein Gott sei dank nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community