Koforidua89 am 11.03.2009 um 16:27 Uhr
Mein Geschichtslehrer hat mal erzählt, dass es früher die Möglichkeit gab, sich Infomaterial über die Sitzungen, neuen Gesetze etc. per Post schicken zu lassen. Er wusste aber nicht mehr, ob das noch heute geht. Ich war schon auf der Seite, aber ich konnte auch nichts genaueres rausfinden. Weiß da einer von euch mehr drüber? Oder geht das über die bpb (Zentrale für politische Bildung)?

http://www.bundestag.de/interakt/infomat/index.html
Da gibts Infos zu Material. Newsletter gibts auch und ist problemlos.

ich denke, die presseabteilung wird dir da weiterhelfen. infomaterial haben die ja in hülle und fülle. kostenlos natürlich. und werbematerial auch unmengen. und bücher, die den bundestag erklären etc.
Also, dass es die Möglichkeit gab, weiß ich auch, das garnicht mal soooo lange her. Vor ca. 5 Jahren, war ich in der Wirtschaftsschule, dort haben wir Infomaterial aus dem Bundestag geordert. (ich weiß nicht ob es dir weiterhilft) Aber auf der Webseite gibts einige Rufnummern, dort kannst du anrufen und anfragen.

Also ich bekomme regelmäßig Nachricht vom bpb, wenn Neuerscheinungen herausgekommen sind (per Email).
Die kann ich mir dann schicken lassen, aber teilweise auch als PDF herunterladen.
Schon mal auf den Seiten des Bundestages nachgeschaut?
Notfalls per Kontakt eine Email hinschicken und direkt dort nachfragen.

Die Möglichkeit gibt es über die einzelnen Ministerien,wie zum Beispiel: www.bmas.de

auf der internetseite des deutschen bundestags findest du das alles- dein lehrer hat recht.