Frage von Lolopopbaby, 82

Gibt es noch die liebe, die lange hält und nicht in 3 Monaten endet?

Ich frage mich ob es eigentlich noch liebe gibt. Wenn ich Kinder im Alter von 13 sehe, die denken die größte liebe gefunden zu haben, raste ich extrem aus und bekomme einen Wutanfall. Es ist mittlerweile so schlimm dass ich hingehen würde und denen richtig eine "reinklatschen" könnte😂.

Antwort
von MuellerMona, 25

Kann es sein, dass du selbst das Gefühl hast, dass du keine Liebe finden kannst, welche länger als 3 Monate überdauern kann? - In solchen Situationen neigt man nämlich selber oft dazu, andere für ihr scheinbares Glück zu hassen. Und einem kommt der Blick der anderen, durch ihre rosaroten Brillen, einfach total albern vor, dass man selbst am liebsten vor Wut überschäumen würde.

Wir leben jedoch alle unser eigenes Leben. Und jeder einzelne ist auf der jagt nach seinem ganz persönlichen Glück. Einige schweben im siebten Himmel, weil sie glauben, die wahre Liebe gefunden zu haben... .um dann vielleicht in ein paar Wochen in Trauer zu versinken, weil sie sich geirrt haben. So ist das Leben... ein auf und ab für jeden einzelnen. Und natürlich geben wir uns  Mühe, unseren Mitmenschen vorzugaukeln, wie perfekt unser eigenes Leben ist. So kommt es, dass sich "Kinder" sicher sind, ihre Liebe fürs Leben gefunden zu haben... um dann im späteren Leben zu merken, dass alles anders gekommen ist... oder vielleicht mit der Jugendliebe von damals, glücklich zusammen leben.

Und um auf deine Hauptfrage zurück zu kommen... ja, es gibt die Liebe noch, welche länger als 3 Monate überdauert. Ich schreibe aus fast 15 Jahren Erfahrung...

Antwort
von SeBrTi, 18

Bin fast 4 Jahre mit meinem Lebenspartner zusammen und wir lieben uns immer noch sehr, und erwarten Ende des Jahres unser erstes Kind. 

Traurig das du keine Liebe länger als 3 Monate halten kannst, aber das gibt dir keinen Grund von anderen Menschen deren Beziehung anzuzweifeln. 

Antwort
von mirolPirol, 22

Du bist frustriert (hat dich jemand sehr verletzt?) - aber daran hat kein 13-jähriger Schuld und auch niemand sonst. Nur weil du sie (noch) nicht gefunden hast, gibt es sie trotzdem, die große Liebe. Millionen Menschen erleben sie gerade, haben sie erlebt oder stehen kurz davor.

Ich liebe meine Frau seit 33 Jahren, habe nie eine andere gewollt und würde sie immer wieder heiraten. Aber die Liebe verändert sich, am Anfang füllt sie dich komplett von oben bis unten aus, es gibt monatelang kein anderes Thema, keinen anderen Wunsch, als beisammen zu sein. Später verschwindet das rosarote Bild, man lernt auch die kleinen Fehler und Schwächen am Partner kennen, es entwickelt sich ein tiefes Vertrauen und man weiß, wo man sich wohl fühlt und zuhause ist.

Wenn dieses Gefühl verloren geht, dann ist das erst einmal traurig, aber nicht das Ende. Man kann andere tolle Menschen kennen lernen und sich neu verlieben - in jedem Alter - mit 12 genau so, wie mit 85 Jahren (ich bin übrigens 63, ein Mann, mehrfacher Vater und glücklicher Großvater).

Antwort
von stoffe19, 44

Gibt es ja... aber in dem Alter ist dass sowieso eher schwierig.. da denkt man doch noch nicht so ernst.. da ist man mitten im Hormonrausch der Pubertät ... :) ist doch ganz normal

Antwort
von alicegray, 24

Ich bin 15 und seit letztem August in einer fernbeziehung. Ich bin ungewollt von meinem Freund schwanger geworden, aber er bleibt trotzdem bei mir und steht mir bei. Also ich glaube schon, dass das wirkliche Liebe ist.

Antwort
von Annelein69, 36

Ja,es gibt noch Liebe!

Aber warum rastest du da aus?Die erste Liebe ist doch immer "Die"Liebe!

Kommentar von Lolopopbaby ,

Den Grund weiß ich selber nicht so genau :D es kommt so plötzlich eine Wut

Antwort
von Kasumix, 24

Wie bist du denn drauf???

Finde ich nicht witzig.

Ist schön und normal in dem Alter.

Oder sollen die nicht mit vollem Herzen lieben? Oder wenns nicht das Wahre ist, heiraten sie und sind unglücklich, damit sie zwanghaft lang zusammen sind....? Käse :D

Antwort
von BOZZZZ, 33

Genau dieses Gefühl habe ich auch, wenn ich solche 'Fragen' lese.

Antwort
von ShoXeD420, 31

War erst gestern oder vorgestern ne Frage ob sie mit 16 jemanden heiraten soll weil sie denkt dass das die Liebe ihres Lebens ist. Nach ein paar Monaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten