Frage von Dampfiii, 82

Gibt es noch DIE bedingungslose Liebe ?

Antwort
von YaEgal, 45

Naja wortwörtlich wahrscheinlich nicht denn BEDINGUNGSLOS ist die liebe meist nie. Sowas wie treue, ehrlichkeit ,vertrauen etc würde ja dann garnicht greifen da man keine Bedingungen an den Partner stellt sprich man kann machen was man will mit wem man will und so weiter also meiner Meinung nach bedingungslose liebe gibt es nicht, wahre Liebe dagegen schon.

Kommentar von Dampfiii ,

Warum kann man den Menschen nicht einfach seinetwillen lieben ?!? Genau so wie er ist ... Und den nicht verändern wollen ..... 

Kommentar von YaEgal ,

Alles ist an Bedingungen geknüpft. Natürlich kann man einen Menschen seinetwillen lieben das stell ich garnicht in frage, aber darum geht es denk ich auch garnicht :p

Kommentar von Dampfiii ,

Ich denke, wenn man liebt , dann ist treue etc.. automatisch gegeben . Sowas muss man dann auch nicht ansprechen als Bedingung . Wenn sich beide bedingungslos lieben , möchten sie sich doch einfach glücklich sehen. 

Kommentar von YaEgal ,

naja aber allein das du davon ausgehst er oder sie ist treu ist eine Bedingung ;) zb denkst du dir wenn er/sie mich betrügt dann wars das somit ist das eine Bedingung für dich

Kommentar von caya2014 ,

Sorry dampfii man kann einen Menschen so nehmen wie er oder sie ist. Das ist der Fehler den viele machen, man verliebt sich und versucht dann diese Person zu verändern... Das ist aber keine liebe sondern nur eine Verliebtheit ... diesen Unterschied erkennen nicht viele... kein Mensch ist perfekt, daß macht uns als Mensch aus. Ich habe bis vor 1 1/2 jahren wie bereits erwähnt vorher , nicht mehr an die bedingungslose liebe mehr geglaubt.. aber wurde eines besseres belehrt... Denke du hast selber miese Erfahrungen gemacht aber kann dir nur eins sagen auch wenn es schwer zu glauben ist, du wirst es auch mal anders sehen ...

Kommentar von Dampfiii ,

Ja wurde deine b.  liebe genauso erwidert ?

Kommentar von caya2014 ,

Ja es wird erwidert, sogar sehr... vor 5 Wochen z.b. habe ich eine OP gehabt die zeit davor und die Nachsorge, geht mir echt auf die Substanz.. und diese Liebe, meine andere Hälfte wusste es vorher, daß ich dieses leiden immer wieder bekomme und darunter leide und er stand ohne, dass ich was sagte immer hinter mir und steht immer noch hinter mir... er ist einfach toll

Antwort
von Patryycja17, 39

Die gibt es auf viele Arten. Manche lernen sie Früher oder später kennen.
Und Bedienungslose Liebe kann man auf viele Arten Epfinden. Zbs die Liebe zu seinen Kindern / Eltern, einen Hobby oder Talent und Natürlich für den Partner. Viele suchen Jahre nach der "Liebe" und finden Sie nicht obwohl diese genau vor ihren Augen steht.

Kommentar von Dampfiii ,

Und warum sind viele Menschen nicht fähig, solch eine Liebe wahrzunehmen ?!? 

Kommentar von Patryycja17 ,

Das kann ich dir leider nicht sagen. aber wahrscheinlich bist du einfach nur den Falschen Menschen begegnet. Deinen Schreib Stil zufolge bist du noch relativ Jung. Mach dir also kein Kopf liebe kommt von allein und so unerwartet. einfach abwarten und es locker an gehen LG

Kommentar von Dampfiii ,

Ja, es geht .... Vielleicht kann ich mir das gar nicht vorstellen beidseitige bedingungslose liebe ... Das scheint mir  so unwahrscheinlich .... 

Kommentar von Patryycja17 ,

und wenn du dann das erste mal Bedienungslose liebe erfährst wird jeder Tag wie Wunder für dich erscheinen. Abwarten ;)

Antwort
von 79SiLeNcEE12, 10

Das muss man immer abwägen generell gibt es zu dem Thema Liebe Millionen Sichtweisen ich glaube man kann dieses Wort nicht wirklich beschreiben nur die Zustände glücklich, traurig etc.

Für mich muss jeder selber wissen was er für Liebe hält und was nicht das kann man nicht immer allgemeinen definieren

um auf deine frage zurück zu kommen was verstehst du unter bedingungslose Liebe?

wenn du damit die Hollywood Liebe meinst in der immer alles gut und perfekt ist meinst dann muss ich dir sagen die gibt es nicht.

Kommentar von Dampfiii ,

Also was ich darunter verstehe ist einfach liebe , was nicht eigennützig ist . Liebe ist für mich aus jeder schwierigen Lage etwas positives schaffen und eine unsichtbare Verbindung zwischen zwei Menschen, die nichts und niemand trennen kann. Ich meine natürlich nicht Hollywood liebe ....

Antwort
von caya2014, 41

Hallo,

Bis vor 1 1/2 Jahren hätte ich Nein gesagt aber doch die gibt es 😉.

Antwort
von DerTroll, 34

nein, wie denn auch?

Antwort
von mimi142001, 10

Ich hoffe es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten