Frage von Argon1, 18

Gibt es noch deutschsprachige 3d designer Programme die ähnlich wie Cybermotion 3d arbeiten und sowohl für Konstruktion als auch 3d Animation geeignet sind?

Zunächst soviel als Info:

Cybermotion 3d war eines der besten Konstruktions und Animationprogramme in Deutschland da diesen einfach und übersichtlich zu bedienen war. Man kam mit nur wenigen Funktionen zu hervorragenden Ergebnissen was zum Beispiel mit Blender nur umständlich auch aufwendig möglich ist.

Deshalb suche ich nach einer Alternative die dem Cybermotion 3d ebenbürdig oder sogar noch besser ist für den kleinen Geldbeutel

Es sollte 3ds (nicht max format) In- und Export beherrschen sowie dxf und 3d Animationssequenzen im AVI Format rendern können

Für Blender gibt es keine komplett deutsche Version und die englischen Begriffe dort helfen mir nicht es zu verstehen.

Wer kann mir helfen??

Mfg Argon1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community