Der preiswerter sein soll ,und wenn ja in welcher Zeit?

Den gibt es noch, zumindest in Bayern. Wegen der Zeiten musst Du mal bei den Stromanbietern schauen.

Man braucht einen speziellen Nachtstromzähler zusätzlich, der auch Zählergebühr kostet, weswegen sich das Ganze erst bei viel Stromabnahme überhaupt rechnet. Wir hatten in unserem Haus einen, haben ihn aber nach Kalkulation ausbauen lassen.
Wenn man gegen Kernenergie ist, sollte man trotzdem die Spitzenzeiten meiden und z.B. am Abend waschen und trocknen.
Danke ,deshalb habe ich auch gefragt weil ich nur zum Wäschwaschen und Trocknen abends komme, dacht ich könnte den Keller laufen auch noch einen positiven Grund abgewinnen.
ronnysis am 22. Februar 2008 22:12 Waschmaschine und Trockner dürfen nicht mit Nachtstrom betrieben werden.Keine Zulassung von Energie< - Fachbetriebe Elektro schliessen dies dir auch nicht an. GRüße
ronnysis am 22. Februar 2008 22:12 Waschmaschine und Trockner dürfen nicht mit Nachtstrom betrieben werden.Keine Zulassung von Energie< - Fachbetriebe Elektro schliessen dies dir auch nicht an. GRüße

Ja, "Vattenfall" (im Norden) bietet ihn auch noch an (als Erblast der HEW wohl).

ja das ist anbieterabhängig, die tarife können auch zu verschiedenen jahreszeiten unterschiedlich sein

Ja gibts für Nachspeicheröfen nicht für Normalstrom. Wochentags ab 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr Samstags ab 22.00 Uhr bis Montag früh 6.00 Uhr.
Bellator am 19. Februar 2008 22:46 http://de.wikipedia.org/wiki/Rundsteuertechnik
d.h. nur für Geräte, die den auch benutzen. Z.B. Nachtspeicheröfen ...

Jepp - auch hier oben im Norden gibts den noch...

Gibt es noch. Lohnt sich allerdings nur noch wenn man einen älteren Vertrag hat. Die neuen Nachtstromtarifverträge sind meines Wissens nach nicht mehr attraktiv (zumindest hier in BaWü). Bei uns gilt der ab 23 Uhr.

In Mainz haben wir auch Nachtstrom. Auch wir haben dafür einen extra Zähler
Danke es soll natürlich sogenannten heissen.Lebe in NRW dann muss ich mal hier beim Stronanbieter nachfragen.