Wann habe ich mein volles Latinum? Gibt es groß oder klein überhaupt noch im G8 in Bayern?

nur normal ein latinum wie jetzt auch großes oder kleines gibt es bei uns jetzt schon nicht mehr bei den andern

ne, gibbet nicht
Dann habe ich automatisch wenn ich die 10.klasse abschließe das Latinum?

gibts schon eeewig nicht mehr... (1990 oder so...)
Uns wurde vor zwei Jahren mal gesagt wir müssen unterscheiden zw. groß und klein... :) oh mann
Das ist nicht richtig! Ich hab erst vor wenigen Jahren Abi gemacht und habe das große Latinum. 5. Klasse angefangen und durchgezogen bis zum Leistungskurs.
ich gehe schon von aus, dass man das noch bekommt. Groß oder klein heißt ja nur, dass du es bis zum Ende (12. Klasse) durchziehst. Es gibt mit Sicherheit Schulen an denen Latein noch im Leistungskurs zustande kommt.
Das Problem im G8 hast du keine Leistungskurse mehr also uns wurde gesagt ab 9.Klasse habt ihr das Kleine und ab der 10. das Große aber heuer hieß es wieder es gäbe keinen Unterschied mehr
Kann man den Latein noch bis zum Ende haben? Oder sind alle Kurse der letzten beiden Jahre fest verankert ohne Latein?
doch man kann schon noch abitur machen... aber du kannst es auch in der 10. abwählen
Damit ist es doch geklärt. Wenn du Latein in der 10. abwählst hast du das "kleine Latinum" und wenn du es bis zur 12. durchziest das "große".
Hat sich insofern nicht viel verändert zum G9...