Gibt es sowas überhaupt noch? Welche Berufe sind eurer Meinung nach kriesensicher? Womit lässt sich in Zukunft noch Geld verdienen? Überlege eine Umschulung zu machen, aber wohin?

Bestatter - gestorben wird immer.
Krankenpflegepersonal - jeder Mensch wird irgendwann krank.
Altenpfleger - Menschen werden immer älter und müssen länger umsorgt werden.

Medienwirt ist sehr gefragt. Bzw Medienmanager, also auf jeden Fall etwas was mit dem internet zutun hat oder die alten Berufe. da viele neue Richtungen studiert haben ist ein Mangel an Ingenieuren in der jetzigen zeit.
Mechatoniker. Oder Beachvolleyballmädchenmasseur:
was machst Du denn gerade ? Es gibt vieles was Zukunft hat. Im kaufmännischen oder im helfenden Bereich

Es gibt keine "krisensicheren" Berufe, weil sich Berufsbilder, Anforderungen, Technik und Einflüsse von außen ständig verändern. Außerdem entwickelt sich das gesellschaftliche Leben stets weiter und stellt neue Bedingungen und Bedürfnisse, während anderes plötzlich wegfällt.
Und auch wenn immer gestorben wird: selbst ein Bestatter kann in Zeiten wie diesen nicht mehr von Krisensicherheit sprechen!

Ernährungsberater, weil die Deutschen in ein paar Jahren Spitzenreiter werden mit Übergewicht ! Versicherungskaufmann auf HGB 84 Basis weil die Rente schon seit Jahren nicht mehr sicher ist. Ich würde das erste vorziehen :-)))

Hätte ich einen Sohn so würde ich ihm raten eine Bankausbildung in China zu machen. Oder IT-Manager in Indien.