Frage von casybeny, 24

Gibt es noch beim MacBook Pro Retina eine andere Möglichkeit außer über W-Lan ins Internet zu kommen?

Gibt es vielleicht ein Adapterkabel?

Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 24

Ja es gibt Adapter von Thunderbolt auf LAN. Hab so ein Ding zuhause. Funktioniert anstandslos ohne Probleme.

Kommentar von casybeny ,

Danke :-)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Computer & Macbook, 1

Klar. Sogar gleich mehrere:

  • Ethernet per Ethernet auf USB oder Ethernet auf Thunderbolt Adapter.
  • iPhone oder iPad mit persönlichen Hotspot, per USB-Kabel oder Bluetooth
  • Internetfreigabe von einem anderen Mac per Thunderbolt, FireWire (mit Adapter auf Thunderbolt) oder Bluetooth.
Antwort
von JaNiWi97, 13

https://www.amazon.de/Apple-MD463ZM-Thunderbolt-Gigabit-Ethernet/dp/B008ALA6DW

Einfach mal Google Mfg