Ich habe schon Ewigkeiten keinen mehr gesehen; bin aber auch nicht so viel unterwegs. Gibts die noch? Ist jemand von Euch per Anhalter unterwegs?

Ja, es gibt sie noch (vereinzelt). Ich selbst bin auch schon per Anhalter gefahren; als Student früher sowieso (Geldmangel), später, als mein Wagen mal liegen geblieben ist. Ich habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht und würde jederzeit einen einigermassen vertrauenerweckenden Anhalter mitnehmen (natürlich ist er dann wie bei einer Fahrgemeinschaft über meine Insassen-Versicherung mit versichert). Allerdings muss ich zugeben, dass ich kein Hänfling bin und sehr gut Ängste schmächtiger Autofahrer/innen verstehe...ggg.

Klar gibts die. Nehme nur keinen Fremde mit, außer ich kenne sie gut, weil sie vom Ort sind und mal wieder den Bus verpasst haben. Auch Kumpels tun das, was mir persönlich garnich gefällt, ist aber ihr Bier, ich kann sie nicht aufhalten. Ich selbe mache das nicht, lieber bleibe ich da wo ich gerade bin, wenn es nicht anderst gehen sollte und lasse mich abholen oder heimfahren, ist mir zu gefährlich.

Ab und an seh ich nochmal einen....ich würde aber solche leute niemals mitnehmen,geschweige denn selber als Anhalterin fahren,da habe ich zuviel Muffe vor ;o)

ich bin früher oft per anhalter gefahren - am schönsten wars in den dicken 40-tonnern - da hab ich ne menge gelernt. ich nehme auch (fast) jeden anhalter mit - habe aber auch schon lange keinen mehr gesehen, obwohl ich viel unterwegs bin :-( da scheint eine kultur langsam auszusterben. grade "globe-tramper" sieht man so gut wie nie mehr.

Logisch gibt es die noch, warum sollte es die auch aufeinmal nicht mehr geben gg
Ich bin noch nie per Anhalter gefahren und habe es auch nicht in Zukunft vor. Anhalter mitgenommen habe ich auch noch nie und werde auch dies nicht in Zukunft tun.

Sicher gibt es sie noch....Habe das selbst auch mal in meiner Jugend gemacht....Heute wäre es mir zu gefährlich....

Es gibt sie schon noch, aber ich nehme grundsätzlich keinen mit.
Man wird heute so schnell mitgenommen, dass man fast keine Tramper mehr in Deutschland sieht! Es fahren so viele Autos, und es sitzt nur einer drin.
Siehe auch: http://abgefahren.hitchbase.com