Frage von Zenovia, 70

Gibt es noch andere Worte für Herrscher/Meister/König?

Hi!

Ich suche nach anderen Titeln, egal ob Fantasy oder nicht. Titel wie Herrscher oder Lord oder Deathlord, Meister, Großmeister...oder Gottheit....es muss einfach ein "Titel" sein der total mächtig klingt und herausragend. Als Beispiel wie Schöpfer oder so...xp ich glaube ihr wisst schon was ich meine. Nennt mir alles was euch einfällt! :)

Antwort
von Shinjischneider, 45

Da gibt es soviel, das auch nicht immer dasselbe bedeutet.

Overlord, Creator, Inquisitor, Imperator, Kaiser

Im richtigen Zusammenhang, kann aber alles mächtig und imposant klingen. Sogar Harald.

Kommentar von Zenovia ,

Ok da hast du recht! :) dankeschön . Imperator klingt gut!

Antwort
von Jonny1776, 26

Imperator, Großmogul, Kaiser, Kalif, Allherrscher, Erschaffer, Käpt'n, Präsident, Ältester, Oberster, Kanzler, Meister, Big Boss, Pharao, Natura, Häuptling, Titan, Der Mächtige, Kollos, ...

Gibt bestimmt noch mehr, aber mir fällt nix mehr ein und der Rest wurde schon gesagt.

Antwort
von Landytalker, 34

Galaxia, Universium, Tenno, Großshogun, Nasinmistra, Bahamut, aber HARALD der Weltenzerstörer ist am besten :)

Antwort
von AstridMusmann, 34

Ausser den von dir genannten kenne ich auch noch  Fürst, Zar, Prinz/Prinzessin, Kaiser, Scheich, Herzog, Pharao, Präsident, Monarch,Imperator, Diktator,. Weiterhin sind Mutter Gottes, Gottes Sohn, Vater, Märtyrer, Heiliger, Dalai Lama, Papst, Bischof, Abt, Hord, Rabbi, Allah hohe Titel in der Religion. Wenn du noch ein paar Hindu-Götter wissen willst weiß ich noch folgende, Brahma-der Schöpfer, Vishnu-der Bewahrer, Shiva-der Zerstörer, Ganesha-der Überwinder von Hindernissen, Kali-die machtvolle göttliche Mutter, Durga-Kraft- und Energiespenderin, Lakshmi-Spenderin von Glück und Wohlstand, Krishna (hier weiß ich leider nicht die Stellung), sogar Jesus hat einen Platz bei den Hindu-Göttern, aber die gesamte Anzahl von Göttern die die Menschheit inzwischen hat/hatte ist nicht nennbar, allein bei den Hindus geht sie schon in die Millionen

Kommentar von AstridMusmann ,

Mir sind noch welche eingefallen, Graf, Kurfürst, Edelmann, Schar, Cäsar, Senator,Minister, Inquisator. Weitere Götter, Ikarus,Herkules, Thoa, Freya, Ostera, Neptun, Pluto, Isis, Osiris, Merkur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community