Frage von AileenAntonia, 64

Gibt es noch andere möglichkeiten was ich in meinen Hamster Käfig rein machen kann ich habe ein Laufrad drine dann ein holz rohr aber mir is das zu wenig?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 12

Ja: in das Gehege (kein Gitterkäfig!) gehört Tiefstreu (mindestens 30cm Streutiefe zumindest in einem Teilbereich), ein Mehrkammerhaus aus Laubholz ohne Boden und mit abnehmbarem Dach und mindestens ein Sandgefäß mit Chinchillasand (am besten eine Ecktoilette aus Keramik in einer Kammer des Häuschens und ein weiteres, größeres Gefäß woanders im Gehege).

Das Gehege ist hoffentlich nicht kleiner als 100cm x 50cm (aufgrund der besseren Strukturierbarkeit sogar besser mindestens 120cm lang) und das Laufrad nicht kleiner als 25cm - ansonsten wäre die Hamsterhaltung Tierquälerei.

Antwort
von goldangel23, 21

korkröhren sind auch immer gut, genau wie weidenbrücken. beides findet man gut bei zb zooplus.

ansonsten hat hamsterfragen ja schon sehr gute tipps gegeben

Antwort
von yeahcool, 42

es gibt solche 'hängematten' für Hamster die man oben hin hengen kann oder so

Kommentar von AileenAntonia ,

Ich glaube in unserer Zoohandlung gibt es sowas nicht aber ich kann ja mal gucken 

Kommentar von yeahcool ,

so was finest du auch im internet zbs auf amazon oder so

Kommentar von goldangel23 ,

sowas ist ungeeignet. was soll ein bodenbewohner und wühler bitte mit einer hängematte, die wo möglich sogar noch aus stoff ist, welcher rein gar nichts in einem hamsterheim zu suchen hat...

Antwort
von koerbschen90, 31

Hallo;

Ich hatte damals meinem Hamster in der Zoohandlung noch verschiedenes an Spielzeug geholt.

Außerdem hat er zu weihnachten nen kleinen Futterbaum bekommen, halt immer mal wieder die Sachen ausgetauscht, dann wirds auch nicht langweilig =)

Antwort
von Lisaa02, 17

Klopapierollen oder ähnliches :) Einfach Pappe. Du könntest z.B die Ränder einschneiden Leckerlies ( gesunde & nicht zuviel) Reinfüllen und dann zu klappen. Mein Hamster liebt es . :)

Antwort
von Hamsterfragen05, 37

Allerdings, das ist zu wenig.

Besorge deinen Hamster ein Merhkammerhaus, einen Wassernapf, ein Sandbad und vielleicht noch eine Brücke oder weitere Versteckmöglichkeiten.

Dein Hamster lebt doch hoffentlich nicht in einem Gitterkäfig?

Mehr Infos: http://zwerghamster-infos.jimdo.com/

Als Spielzeug kannst du z. B. Futter unter einem ( unbedruckten ) Taschentuch verstecken, oder Futter am Ende einer Röhre hinlegen.


Kommentar von AileenAntonia ,

Also oben is ein Gitter und an den Seiten sone Plastik Scheiben und keine Angst mein Käfig ist groß genug :) 

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ach so. Also 100x50?

Kommentar von AileenAntonia ,

Ich kann ja morgen mal ein Bild schicken wenn ich es irgendwie hin bekomme es hier hochzuladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten