Frage von DieMysterioese, 76

Gibt es noch andere Lösungen ausser ein Internetkredite aufzunehmen?

Hallo Leute,

ich will unbedingt einen Wunsch von mir erfüllen, was leider etwas teuer ist: Eine Urlaubsreise. Ich bräuchte 9000 Euro, was ich in Raten abbezahlen würde.

Könnt ihr mir Internetkredite empfehlen oder habt ihr andere Lösungen wie ich direkt an das Geld rankomme, anstatt Jahre zu sparen. Für mich zählt lieber jetzt erfüllen, als später.

Ich würde das Geld irgendwoher leihen und das in Raten abbezahlen.

Kennt ihr andere Institute die sowas machen, falls Internetkredit für mich nicht infrage kommt?

danke

Antwort
von Bambi201264, 68

Normale Menschen gehen zu ihrer Hausbank. Empfehlen kann ich Dir gar nichts, da Du immer fast doppelt so viel zurückbezahlst.

Eventuell von den Eltern oder Geschwistern leihen, falls die dazu in der Lage und willens sind.

Kommentar von DieMysterioese ,

Danke sehr

Antwort
von turnmami, 33

Wer ist denn so wahnsinnig und finanziert eine so teure Urlaubsreise?? Du bist die nächsten Jahre verschuldet (sofern du überhaupt eine Bank findest) und warum? Weil du ein paar Tage in Urlaub warst! Dafür willst du wirklich ewig lange und viele Zinsen bezahlen? Man muss halt einfach mal den Verstand benutzen. Keiner kann sich immer das leisten, was man gerne hätte. Mein einziger Rat: mind. 3/4 des Geldes vorher ansparen, ansonsten die Finger komplett weg lassen.

Antwort
von turalo, 76

Hast Du denn Sicherheien anzubieten?

Wie alt bist Du?

Wenn für Dich "lieber jetzt erfüllen, als später" zählt, solltest Du Dein Konsumverhalten mal eben überdenken. Sehr schnell ist man überschuldet, wenn man nicht eine gewisse Geduld im Leben aufbringen kann.

Antwort
von angy2001, 62

Ich würde immer erstmal zu der Bank gehen, bei der ich ein Girokonto habe. Dann bei anderen Banken die Konditionen erfragen. 9000 € ist viel Geld, die werden also dein Einkommen sehen wollen und ob du in der Lage bist, dass auch wirklich in einer angemessenen Zeit zurück zu zahlen.

Antwort
von Daniel079, 65

Hallo auch,

Kredite würde ich persönlich ausschließlich nur auf meiner Kontoführenden Bank aufnehmen, da ich denen vertrauen kann und auch viele Leute aus meinem Ort fragen kann, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.

Grundsätzlich finde ich es (tut mir leid) sinnlos, für eine Urlaubsreise einen Kredit aufzunehmen. Kredite sollte man wirklich NUR dann aufnehmen, wenn man unbedingt etwas braucht. Du solltest dir die Frage stellen, ob du das auch JETZT brauchst, oder ob es nicht doch klüger wäre, zu sparen?

Kredite ziehen Zinsen mit sich und schlussendlich läufst du Gefahr in die Schuldenfalle zu tappen. Du zahlst so oder so mehr zurück, als du bekommen hast, somit musst du dich wiederum fragen, ob es dir das wert ist.

Ich kann dir nur das Sparen ans Herz legen, da du so auf der sicheren Seite bist.

Eine Variante gibt es noch:

Es gibt ein Arbeitsverhältnis (der Name ist mir entfallen, musst du mit deinem Chef klären!) in dem du ein Jahr lang normal arbeitest, aber nur den halben Lohn bekommst. Das 2. Jahr lang arbeitest du nichts, und bekommst die andere Hälfte monatlich bezahlt...wäre eine Möglichkeit, aber das dauert eben auch eine Weile, bis man da die 9000 beisammen hat.

Ich hoffe ich konnte helfen, Gruß, Daniel

Kommentar von Bambi201264 ,

Schöne, ausführliche Antwort.

Allerdings: Dieses Arbeitsmodell gibt es zwar, bieten aber nur die wenigsten Arbeitgeber an. Wenn, dann eher sehr grosse Firmen.

Kommentar von Daniel079 ,

Danke :) Oder kleinere Betriebe. Ich arbeite in einem 6-Mann Betrieb, bei uns herrschen familiäre Umstände, würde ich also mit meinem Chef drüber reden, ließe sich da bestimmt etwas machen. Am besten aber nachfragen @DieMysterioese ^^

Danke ihr lieben

Immer wieder gern :)

Kommentar von angy2001 ,

Das nennt sich Sabbatical.

Oh danke, Sabbatical Year, so lernte ich es damals :) Den Namen werd ich mir wohl nie merken können ^^

Antwort
von rommy2011, 57

nehmen wir mal an, du bekommst 9000 euro zu 6,5 % zinsen, das sind dann bei 3 jahren laufzeit 1.170 euro die draufkommen. diese insgesamt 10.170 eur geteilt durch 36 monate = 282,50 euro rate im monat, damit du einen kredit in der höhe bekommst z.b. bei easy credit (gehört zum verbund der volks und raiffeisenbanken) muss dein einkommen nach abzug aller fixkosten : miete umlagen versicherungen auto usw. noch genügend spielraum für deine mtl. haushaltskosten geben. wenn dann deine letzten kontoauszüge, der letzten 3 monate ein ausgeglichenes konto ausweisen und du keine weiteren verbindlichkeiten hast (schufa?) und in einem ungekündigten arbeitsverhältnis mit angemessenem einkommen stehst,  dann könnte es sein, dass du den betrag bewilligt bekommst .

Antwort
von Jenny19920, 19

Hallo, falls das Geld wirklich nur für die Reise ist, würde ich dir von einem Kredit abraten.

Möglichkeit: 10 Tages Fortbildung zur Security --->Staatlich geförderte Jobs annehmen, z.b. Flüchtlingslager beaufsichtigen. Was du tun musst: Rumstehen, wenn was passiert in Deckung gehen und Polizei rufen.

Verdienst bis 3000€ wenn staatlich gefördertes Projekt ist.(Nachfrage steigt Massive wegen der Flüchtlingskrise, Mann oder Frau für den Job ist egal)

Doch wenn du umbedingt Geld für Investitionen brauchst zu erträglichen Bedingungen dann schau dir das Angebot von der KfW an.

Doch bedenke immer, Verschuldung ist der Weg der dieMenschen in die Moderne Sklaverei treibt.

Antwort
von kevin1905, 34

Ich bräuchte 9000 Euro, was ich in Raten abbezahlen würde.#

Und das ist genau das Problem. Konsum auf Kredit ist der Weg in die Schuldenfalle. Wenn du 9.000,- € brauchst arbeite und spare.

Antwort
von Neuundgierig, 64

Irgendetwas stimmt an deiner Frage nicht, oder deine Motivation ist - ich weiß nicht wie - oder irgend jemand setzt dich unter Druck: Keine Ahnung. Das sind doch merkwürdige Prioritäten, die du da setzt. Und wenn du jetzt noch keine Probleme hast, dann kriegst du welche.

Antwort
von robi187, 63

wer gibt ein konsumkredit in dieser höhe (ohne sicherheiten?) ohne super zu verdienen?

ich würde zuerst ansparen das ist billiger als ein kredit bei dem man schnell in die schuldenfalle kommen kann.

frage mal einen örtlichen schudenberater die wissen auch wo man günstig billiges geld gibt.

Antwort
von franneck1989, 57

In der Regel vergeben Banken Kredite. Warum gehst du nicht zu einer Bank?

Dass deine Idee kompletter Unsinn ist, erwähne ich aber vorsichtshalber mal.

Warum unsinn? 

Kommentar von franneck1989 ,

Du gibts Geld aus, was du nicht hast. Du begibst dich damit auf Jahre in finanzielle Abhängigkeit deiner Geldgeber. Jahrelange Sklaverei für ein paar Wochen Urlaub? Man sollte nie etwas finanzieren, was nicht einen reellen, dauerhaften Gegenwert bietet. Das ist der sichere Weg in die Schuldenfalle

Weil Du da meistens an Kredithaie gerätst - im Internet...

Das Internet ist gar nicht nett.

Danke für eure ehrliche Hilfe. 

Kommentar von franneck1989 ,

ich kann dir nur eindringlich davon abraten, so etwas auf Pump zu finanzieren. Du wirst daran keine Freude haben und noch jahrelang zähneknirschend Raten zahlen, wenn du mit dem Geld längst etwas anderes anstellen könntest

Antwort
von Bauigelxxl, 53

Hi, das naheliegenste schein mir doch eine Bank zu sein. Die haben soviel Geld, die verleihen davon sogar was.

LG

Edgar

Aber nur, wenn man kreditwürdig ist.

Kommentar von Bauigelxxl ,

Ja hoffentlich! Auch im eigenen Interesse.

Antwort
von kreuzkampus, 55

Wieviele Kredite hast Du schon laufen?

keine!!! deine antwort ist aber auch mal gar nicht hilfreich

Kommentar von kreuzkampus ,

Die Antwort kommt ja auch noch: Wenn Du keine Kredite laufen hast, frage ich mich, warum Du einen Kredit aus dem Internet haben willst und nicht, wie hier schon empfohlen, zu Deiner Bank gehst? Das ist mein Rat...Den hätte ich nciht gegeben, wenn Du schon Kredite laufen hättest. Alles klar?

danke sehr für deine hilfe und rat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community