Frage von xChewbaccax, 86

Gibt es noch andere, die alle Star Wars Episoden mögen?

Hey, viele mögen nur die älteren Filme, andere (wenigere) mögen nur die 1-3. Einige mögen Teil 7, andere nicht. Aber sollte man nicht Star Wars als Gesamtbild betrachten? Wie z.B. ich mag alle (bis jetzt) 7 Episoden und werde auch wahrscheinlich 8 und 9 auch mögen, weil sie zur Filmreihe alle dazugehören. Wer denkt genauso? Wer anders? Bitte mit Begründung. Danke schon mal im voraus, xChewbaccax! :D

Antwort
von Cruiser67, 33

Also ich mag definitiv alle Star Wars Filme!

Liegt wohl auch daran, dass ich damit schöne Erinnerungen verbinde.

Als der erste Film in die deutschen Kinos kam, war ich gerade erst 10 Jahre jung, hatte schon wahnsinnig viel darüber gelesen und mein Panini-Album war schon fast vollständig gefüllt. Ich bat meine Eltern immer wieder, mit mir ins Kino zu gehen, aber sie sagten immer nein ;-(

Aber an Ostern fanden meine Brüder und ich die Kinokarten unter dem Frühstücksteller :)) Die ganze Familie ging hin. Das war damals (1988) in West-Berlin im Kino "Royal-Palast".

Das Kino hatte zur damaligen Zeit die größte Leinwand und dieser Film war mit seiner Tricktechnik allen anderen weit voraus, so dass es in Kombination ein unglaubliches Erlebnis für uns gewesen ist.

Bis dahin sahen wir Zuhause sehr gerne "Enterprise" oder auch mal "Raumpatrouille Orion".  Also billige Kulissen und billige Tricks.

Star Wars war dagen eine extreme Qualitätssteigerung! Naja und die Story mochten wir natürlich auch sehr gern.

Die nächsten beiden Teile sahen wir auch noch als Familie zusammen.

Meine Eltern sind nun schon lange tot, aber die neueren Filme hatte ich trotzdem wieder gemeinsam mit meinen Brüdern im Kino gesehen, obwohl wir inzwischen in verschiedenen Städten leben.

Star Wars bringt uns immer wieder zusammen und deswegen haben alle Teile eine besondere Bedeutung für mich!

Kommentar von xChewbaccax ,

Wow, hammer Geschichte! :)

Schön wie Star Wars verbindet? :)

Kommentar von Timh2512 ,

Könnte fast n Disney Film sein :D

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 41

Ich mag und liebe alle!♡
Obwohl ich die Prequels mehr mag. Es liegt wahrscheinlich aber eher daran, dass ich mit denen aufgewachsen bin.

Lg♡

Kommentar von Timh2512 ,

Ich finde zwar das die Alten Teile (4,5,6) insgesamt besser sind als die Prequels aber Teil 3 ist der beste :D Außerdem finde ich die Republik und Seperatisten besser als die Rebellen und das Imperium :)

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Ahaha ja letzteres finde ich auch :D

xD

Antwort
von coonverse, 50

Ich liebe Star Wars!! Als Kind mit den alten Teilen angefangen und sie alle lieben gelernt! Freue mich schon auf die weiteren Teile!

Das nenne ich mal ne Einstellung. :D

Antwort
von MorsElthrai, 37

Alle Filme kann man eigentlich nur dann mögen, wenn man sich niemals mit dem Rest von Star Wars, sprich dem Expanded Universe auseinader gesetzt hat. Jeder der wie ich mit dem Ursprünglichen Star Wars aufgewachsen ist und auch sehr viele der Romane und Comics gelesen hat, kann den neuen Teil einfach nur hassen, weil er alles was sich bei Star Wars entwickelt hat und was die meisten "älteren" Fans begeistert hat, ad absurdum geführt hat.

Aber selbst OHNE das Vorwissen der (heute als Legends) geführten Geschichte, fand ich den Film auch von der Machart recht bescheiden, weil er im Grunde nur ein Remake von Episode 4 dar stellt, allerdings diesmal ohne das Galaktische Imperium, sondern statt dessen einfach mit "Nazis im Weltall". Also bedenkt man was sich aus dem Film (auch ohne Anlehnung an Legends) hätte machen lassen, wenn man sich nur ein wenig Mühe und Kreativität gegeben hätte, so ist der Film als Machwerk einfach nur peinlich. Übrigens wer den Film Iron Sky kennt, der wird sich erschreckend oft daran erinnert fühlen. Also als Fazit muss ich sagen, wenn Episode 8 und 9 genauso werden, dann muss ich mir echt überlegen ob ich mir den überhaupt noch im Kino ansehen werde. Ich fand 7 schon ziemliche Geldverschwendung. Und das sagt jemand, der normalerweise alles von Star Wars sammelt. Selbst die Clone Wars Serie, die ja an sich schon die ersten Schritte in Richtung Abgrund waren.

Antwort
von evilgoatfilms, 8

Ich mag die prequels nicht, Wahrscheinlich weil ich mit den alten Teilen aufgewachsen bin. 

Zum Teil fand ich die "Message" hinter den alten Teilen besser. Als ich klein war, da war ich so beeindruckt davon, dass die Rebellion, obwohl sie so klein ist, ein riesieges böses Imperium besiegen konnte. 

Zum anders sind da die Lichtschwerter. In den alten Teilen war es etwas sehr besonderes, wenn die Lichtschwerter gezückt worden sind. Man hat einfach gestaunt, aber beim Kampf erschienen sie einem sehr gefährlich, man hatte Angst um Luke, als er gegen Vader kämpfte. Aber in den Prequels, wo alle 5 Minuten das Lichtschwert gezückt worden ist, hat es irgendwie an Bedeutung verloren:( 

Dann war da noch dieses unvergleichbare Star Wars Feeling, dass die Prequels leider nicht hatten. Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Ok :D

Antwort
von uncutparadise, 28

Richtig gut sind 4-6, 1-3 sind eher nervig und laut. Showdown von 3 war sehr enttäuschend. 7 habe ich noch nicht gesehen, bin nach Berichten und reviews auch nicht wild drauf.

Antwort
von Vegeta110, 7

Ja ich bin auch so ein Riesen Star warst Freak/Fan und habe auch alle gesehen 

Geil :)

Antwort
von filmfan55, 36

Also ich mag alle :D

Nice :D

Antwort
von CwieCrazy, 31

ich mag sie alle bin aber kein fan der spin-offs

Antwort
von Timh2512, 22

Naja ich finde die Teile 1-6 und die Serie ziemlich gut, jedoch mit Teil 7 oder Rebels kann ich nichts anfangen. Es ist ja nicht so das man gleich alle Teile mögen muss:D

Antwort
von Timh2512, 12

Mir ist aufgefallen das ich von dir schon 3 Fragen beantwortet habe xD

Nice :D

Antwort
von skyfiver, 33

Liebe Episode 1-6!! Den neuen finde ich nicht gut:(

Darf ich fragen, seit wann du Star Wars kennst/magst? :)

Kommentar von skyfiver ,

Seit ich 6 Jahre alt bin zählen die 6 ersten zu meinem Leben^^

Ok :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten