Frage von Jemney, 59

Gibt es noch andere Begriffe für Portmonee?

Bitte alle Bezeichnungen aufschreiben. Danke im Vorraus ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 26

Geldbörse, Geldtasche, Geldtascherl, Brieftasche, Geldbeutel

"Portmonnee" schreibt man übrigens zumeist "Portemonnaie" , ist französisch und bedeutet "Geldträger"


Kommentar von Jemney ,

danke *-*

Antwort
von MrHilfestellung, 39

Geldbeutel und Brieftasche fallen mir jetzt ein.

Antwort
von newcomer, 34

Geldbörse Geldbeutel