Frage von Johnbobs, 49

Gibt es noch aktive Arma 3 Gruppen/Clan?

Hallo zusammen,

Ich (30) suche eine Arma 3 Gemeinschaft für gelegentliches zocken. Hierbei ist mir das taktische Zusammenspiel und Teamgeist am wichtigsten. Am liebsten sind mir Leute ab 20+.

Ich habe damals schon Operation Flashpoint und Arma 2 gespielt, und das nicht zu wenig. Habe es geliebt :)

An Altis Life habe ich allerdings kein gefallen gefunden. Mir ist das taktische Zusammenspiel und erledien von Missionen oder ähnlichem wichtiger.

Hoffe auf diesen Weg eine aktive Gruppe finden zu können die gelegentlich mal spielt.

TS mit funktionierenden Mikro ist natürlich vorhanden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MurdockTF13, 34

http://mini.sixbitunder.com/armacom/

Dort sind die meisten Aktiven Clans vertreten. Die liste wird von GreyWolf noch immer noch aktuell gehalten. (Denn solltest ja noch kennen, da du seit OFP dabei bist :D )

Kommentar von Johnbobs ,

Auch wenn ich früher OFP gesuchtet habe, kenne ich GreyWolf nicht. Schlimm? Wer ist das?

Kommentar von MurdockTF13 ,

Nein schlimm ist das nicht. GreyWolf ist schon sehr lange in der Deutschen Arma Community und tut auch sehr viel für diese.

Antwort
von Xentrixx, 36

Klar schau mal auf YouTube und im Internet nach GruppeW. Taktik-Clan der das alles auch ernst nimmt.

Kommentar von Johnbobs ,

GruppeW scheint eine interessante Gemeinschaft zu sein. Bist du dort Mitglied und kannst etwas von deinen Erfahrungen berichten?

Kommentar von Xentrixx ,

Ja ich bin dort Mitglied. Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Es findet 2 mal im Monat ein Bewerberevent statt, also kommt auch nicht jeder volldep einfach in den Clan. Alles sehr gut Organisiert und wirklich auf Tactical Team Gaming "spezialisiert".
Bewerbe dich doch einfach mal , auf der Website im Forum steht alles was du dazu wissen willst und dann nimm einfach mal an einem Event teil und dann kannst du ja auch selber entscheiden ob es dir gefällt oder nicht:)

Kommentar von KarolB ,

Xentrixx, ich bin grad auf der suche nach einem Arma 3 clan, jedoch bin ich erst 15 Jahre alt. Könnte ich eventuell Kontakt mit euch per TS aufnehmen. Ich habe sehr wohl Ahnung von Taktik und mir ist es satt von den untaktischen nubs auf king of the hill oder anderen servern.

Antwort
von Xentrixx, 43

Wir haben wöchentlich Events zum Tactical Gaming und jeden Tag abendmissionen.