Frage von afitnA, 93

Gibt es noch Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland?

  • Also Blindgänger vom 2. Weltkrieg? 
  • Oder sind mittlerweile alle gefunden?

Danke

Antwort
von janni3010, 33

Es gibt sogar noch dutzende in Deutschland besonders im Ruhrgebiet, da die Alliierten Nicht wollten , dass Deutschland nicht mehr versorgt werden konnte durch die Fabriken die im Ruhrgebiet stehen . Außerdem gab es mehrere Kraftwerke im Ruhrgebiet , da es dort viel Kohlevorkommen gab.
Lg

Antwort
von SebRmR, 23

Selbstverständlich gibt es noch tausende dieser Bomben.
Bsp. aus meiner Region, alle aus dem letzten Jahr, und bei weiten noch nicht alle:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/evakuierung-in-koblenz-bombe-wird-am-so...

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz-bewohner-muessen-haeuser-wegen-...

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz/fliegerbombe-in-koblenz-entdeck...

Oder hier eine der größten Evakuierungen der letzten Jahre:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bombenentschaerfung-in-koblenz-das-ist-n...

Oranienburg ist auch schwer von Blindgängern betroffen:
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article138384696/Die-ganze-Stadt...

Antwort
von p0ckiy, 48

Im Moment werden jedes Jahr in Deutschland etwas über 5000 alte Blindgänger gefunden und unschädlich gemacht.

Edit: Man geht davon aus, dass noch 100.000 Blindgänger in Deutschland unter der Erde liegen.

Antwort
von voayager, 26

jede Menge, Jahr für Jahr werden welche ausfindig gemacht und entschärft

Antwort
von Steve3072000, 32

Natürlich gibt es noch Blindgänger du willst gar nicht wissen wie viele allein unter dem Mercedes Benz Werk liegen

Kommentar von Massaker79 ,

Wie kommst du darauf das unterm Benz Werk viele Bomben liegen...woher weisst du das...bist du dir ganz sicher???

Antwort
von beglo1705, 48

Gibt immer mal wieder solche Blindgänger in D.

Antwort
von peterobm, 37

es gibt Gegenden da darf ohne Duchsuchung nicht gebaut werden.

Antwort
von nurromanus, 21

Liest Du nie Zeitungen, siehst Du nie Nachrichten und hörst Du nie Radio?

Antwort
von lutsches99, 30

Es werden immer wieder welche gefunden aber zu 100% kann man die Frage zu dem Zeitpunkt nicht beantworten :D

Antwort
von Seidl7, 21

Da gibt's mit Sicherheit noch mehrere Tausende, die wohl nie alle gefunden werden

Antwort
von baumfrosch25, 43

Gibt noch jede Menge, die werden niemals alle gefunden werden.

Antwort
von baddy105, 32

Sicherlich jede Menge, teilweise stehen Häuser auf den Flächen. Vor einem Jahr in der Region bei uns.

Antwort
von paulklaus, 13

Kann dir zumindest Frage 2 dein gesunder Menschenverstand nicht selbst beantworten ???

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten