Frage von rumit34, 33

Gibt es noch 110km/h -Schilder auf deutschen Autobahnen?

Die höchste Geschwindigkeitsbeschränkung die es in Deutschland gibt, sind 130km/h. 90km/h Schilder sind (schon) selten geworden,ebenso sieht man 40km/h Schilder selten. Doch hat es jemals oder gibt es noch irgendwo 110 km/h Schilder? Hab lange im Internet gesucht, es gibt darüber überhaupt keine Information. Soweit ich weiss die einzige Geschwindigkeit über die es kein Schild gibt..

Antwort
von Odenwald69, 20

ist regional verschieden hier in rhein/main hat man fast keine festen schilder mehr diese sind dynamtisch mitterweile (Elektronische Schilder) aber 110 habe ich lange nicht mehr gesehen.  

Tempo 40 gibt es nur in Ortschaften , hier hat man aber entweder 30/50/60 mitterweile.

Kommentar von rumit34 ,

"aber 110 habe ich lange nicht mehr gesehen. "

Wenn es sie überhaupt mal gegeben hat, so sicher bin ich nicht..alte Fotos vorhanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community