kuemmel am 29.12.2007 um 14:07 Uhr
Guten Tag. Wir haben uns einen hamster zugelegt, nun haben wir erfahren das man den tagsüber nicht stören soll. Nun hätten wir gerne noch einen zweiten nager (hatten wir sowieso geplant) und diesmal sollte der tagsüber wach sein, was gibt es da denn für tiere?
Mir fällt spontan ein: Meerschwein und kaninchen. (Meerschweine mag ich jetzt so aus der errinnerung nciht besonders und ein hase ist zu gross und irgendwie find ich die auch nicht so toll)
gibt es auch tagsaktive hausmäuse oder dergleichen?!

Mäuse,Ratten,oder ein Frettchen,das ist allerdings kein Nager sondern ein Raubtier,aber damit kann man sehr viel Spaß haben......oder ein Dego,der ist auch immer munter....

Schau mal auf diese Seite, da sind verschiedene Kleintiere aufgelistet, leider sind aber die meisten Nager nachtaktiv. Habe aber auch gehört, daß z.b. eine Hamsterratte sehr gelehrig sein kann, oder wie wäre es mit einem Chinchilla?
elmara am 29. Dezember 2007 19:20 Chinchillas sind auch nachtaktiv
Mimi081 am 29. Dezember 2007 19:26 @elmara: Das weiß ich, daher schrieb ich ja auch: "leider sind die meisten Nager nachtaktiv". Das einzige wäre tatsächlich Meerschweinchen oder Degus. Das Erstere fällt flach, weil es nicht gewünscht wird, das Zweite wurde schon genannt. ;-)

Ihr habt Euch einen Hamster "zugelegt". Und dann habt ihr "erfahren", der Hamster ist nachtaktiv? Das habe ich im Kindergarten gelernt, das so ein Tier nachts schläft! Und jetzt brauchst ein Tier, das den Hamster tagsüber wachhält? Du bist ja ein wirklicher Tierfreund!
hast Du Dich über diese Reaktionen aufgeregt? Ich habe Dein Profil studiert und die andern Fragen gelesen und Dir noch etwas zum Rauchen geschrieben, vielleicht hast Du das Problem inzwischen bewältigt. Sonst weiter viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.
kuemmel am 29. Dezember 2007 21:27 nein der beitrag ist schon weg ;) und das mit dem Rauchen hat geklappt ;) wir haben seit einem monat keine mehr geraucht (dafür bin ich nun ca 10 kilo schwerer)
Suuuper!!! Gegen Übergewicht empfehle ich Frischluft und Sport.
hi! Danke ;) mäuse sind leider auch nachtaktiv. Kennst du Mäusesorten die es nicht sind?
meine Kinder hatten vor Jahren mal Farbmäuse,die waren Tag und Nacht aktiv... ich denke mal Degus wirst Du in jedem größeren Zoofachmarkt bekommen, in unserer Region werden sie jedenfalls angeboten,schau mal bei Kijiji oder hierhttp://hamburg.kijiji.de/c-Tiere-Nagetiere-Sonstige-degos-W0QQAdIdZ30878428
degus sind interessant! ich frage mich wo man die bekommt :)