Frage von Chimp7, 11

Gibt es NICHT EXPONENTIELLES Wachstum?

Hallo Zusammen.

Ich weiß das es Linear, Nicht Linear und Exponentielles -Wachstum gibt. Jedoch ist meine Frage falls die Faktoren beispielsweise *2 *3 *4 sind, ist es dann Nicht Exponentiell oder wäre das Nicht Linear. Meine Frage besteht aufgrund dessen;

Linear: +2 +2 +2 / -2 -2 -2 Nicht Linear: +2 +3 +4 / -2 -3 -4 Exponentiell: *2 *2 *2 / :2 :2 :2 Wäre dann also wenn es *2 *3 *4 ist, Nicht Exponentiell oder trotzdem Nicht Linear.

Ich bitte um Antworten von Leuten, die sich dabei auch 100% sicher sind und es wirklich wissen.

Vielen dank.

Antwort
von Zwieferl, 3

Du hast dir die Antwort ja quasi schon selbst gegeben: "Ja!"

Das "2·3·4..." - also n! (lies n Faktorielle) ist eine ähnlich schnell wachsend wie exponentielles Wachstum.

Die Näherungsformel von Stirling: n! ≈ √(2𝜋n)·(n/e)^n zeigt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community