Gibt es nicht eine einzige Zeitung/Nachrichtenportal, dass einfach Nachrichten wiedergibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich benutze auf dem Handy die App N24 und bin bis jetzt zufrieden damit:D Wenn man möchte bekommt man eine Benachrichtigung und wenn man keine möchte, stellt man das einfach ab. Ansonsten bekommt man alles gleich mitgeteilt was auf der Welt los ist. Und niergendwo stehen Kommentare. Und man bekommt auch eine Benachrichtung wenn was LIVE auf N24 übertragen wird(und vielleicht wichtig od. interessant sein könnte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SplitterFX
16.03.2016, 22:55

Ok danke für den Tipp ;D

0

Ich benutze mehrere Apps, Focus Online,Bild, N24, NTV, Spiegel Online, und der Stern die ich jeden Tag lese. Gerade der Focus aber auch die Bild sind in meinen Augen mittlerweile ein parteiischer Nachrichtensender, der die Nachrichten so formuliert und an den Leser bringt, wie man es auch haben möchte. Hier findet ganz klar der Versuch einer Manipulation des Lesers statt. Jedoch lese ich die Apps trotzdem, da mich die Nachrichten generell interessieren, nicht die Sichtweise. Aber seriöse Informationen bekommst du noch bei N24 oder NTV, oder im Videotext von ZDF und ARD die als öffentliche-rechtliche angehalten sind, unparteiisch zu schreiben, so wie es ist ohne eine eigene Meinung.

Liebe Grüße

Natascha-Lanea-Safina

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in der Tat mitlerweile ein großen Problem mit den Medien. Sie geben zu jeden Mist ihren persönlichen Senf dazu und informieren nicht mehr neutral.

Etwas wirklich Neutrales hab ich in Deutschland auch noch nicht gefunden. Vielleicht wirst du auf ausländischen Nachrichtenseiten fündig oder über Nachrichtenstreams, die nur Schlagzeilen posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SplitterFX
16.03.2016, 23:11

Ja  stimmt wirklich.
Ich weiß nicht wer damit angefangen hat, ich glaube der Spiegel, Kommentare von Lesern mit aufzunehmen. Das klingt zwar erst mal gut, hat aber nur dafür gesorgt, dass Autoren und Leser sich die ganze Zeit nur hochgeschaukelt haben im Senf abgeben.
Ich finde es völlig legitim als Magazin Stellung zu nehmen und zu kommentieren, aber dann darf man nicht von sich behaupten ein reines Nachrichtenportal zu sein, sondern dass deutlich zu trennen.

1

Bloße Wiedergabe, das gibt es nicht bei Zeitungen, denn alle sind tendenziös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TussyMitStolz
17.03.2016, 02:16

Eine pauschale Verallgemeinerung die ich nicht teilen kann.

1

Was möchtest Du wissen?