Frage von 03lala03, 43

Gibt es Netzteile für Laptops die man nicht in eine Steckdose steckt, sondern in einen USB "loch" (bin nicht vom fach)?

Also es ist so: Wir fahren mit dem Auto in ein paar Tagen in den Urlaub. Ungefähr 7 stunden dauert die fahrt und ich wollte iegentlich eine Serie auf meinem Laptop während der fahrt schauen (würde eigentlich auch gehen weil wir wlan im Auto haben). Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich mein Laptop ja auch aufladen muss und wir haben auch usb löcher im Auto um Handys usw aufzuladen.Aber an meinem Netzteil für meinen Laptop ist nur ein kabel dabei, das für die Steckdose ist. gibt es auh so kabel, die man in ein usb loch stecken kann? ich bedanke mich schonmal im voraus :)

Antwort
von unlocker, 30

Nein, USB ist viel zu schwach dafür. Aber Zigarettenanzünder geht, es gibt 12V-Netzteile für Laptops. Spannung lässt sich durch Schalter oder Stecker ändern, div. Stecker für unterschiedliche Laptops sind normalerweise dabei. https://goo.gl/5Et2Zw Andere Möglichkeit wäre ein Spannungswandler auf 230V und das Originalnetzteil. Wenn du 230V im Auto nicht für andere Dinge brauchst ist aber die erste Lösung besser. 

Kommentar von 03lala03 ,

Dankeschön :D

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Nein, USB liefert viel zu wenig Saft. Wie wärs mit ner passenden Powerbank?
Oder einen Adapter für den Zigarettenanzünder

Kommentar von 03lala03 ,

Danke, an eine Powerbank hatte ich noch garnicht gedacht :)

Kommentar von unlocker ,

Es gibt richtig große, die auch einen Laptop einige Zeit versorgen können. Sind aber nicht billig, ab ca. 80€. Damit kann man den Laptop meist 1x laden

Kommentar von LiemaeuLP ,

Kommt drauf an was man für einen Laptop hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten