Frage von Be4zZz, 49

Gibt es Neon Kabel mit Fernbedienung für den Farbenwechsel?

Ich finde sowas in der Art bei Amazon/Ebay etc nicht. Oder hat das einen speziellen Namen?

Wäre nett wenn ihr mir einen Ebay/Amazon Link posten könntet :)

Antwort
von Parhalia, 13

Es gibt zwar sogenannte "EL-Lichtschläuche", aber diese Leuchtmittel beherrschen keinen Farbenwechsel.

Antwort
von Peppie85, 10

als LED Lichtband ja, als duchgehender "Neonschlauch" nein. bauartbedingt sind diese leuchtmittel monocrom. d.h. sie können nur in einer farbe leuchten.

das ergibt sich auch schon mehr oder weniger aus der bezeichnung, denn neon z.b. erzeugt einen rotton.

lg, Anna


Antwort
von Wiesel1978, 32

Es gibt Leuchtmittel, die über App oder FB gesteuert werden können. Aber ein Lichtschlauch kenne ich nicht

Antwort
von ProfDrStrom, 12

Ein ebay/ Amazon-Link habe ich nicht.

Aber was du suchst ist das hier:

http://rutec.de/GlobalPDF/Product/Print/id/838/

Sieht aus wie Neon, ist biegsam, kann den Farbwechsel, ist aber LED.

Antwort
von PlayaNr1, 33

Meinst du wechselnde LED Farbenstripes?

Kommentar von Be4zZz ,

Eher so wie eine Neonröhre, jedoch biegsam und per FB Farbensteuerbar

Kommentar von PlayaNr1 ,

https://www.amazon.de/Fernbedienung-Leuchstoffr%C3%B6hre-Leuchtstofflampe-Leucht... hier RÖHRE MIT FB aber biegsam??? hmh....ich suche mal weiter ;)

Kommentar von PlayaNr1 ,

https://www.google.de/search?q=led+r%C3%B6hren+farbwechsel+fernbedienung&biw... tob dich aus ;) vielleicht ist da was suchst ich finde nix, nur diese Strips die biegsam sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community