Frage von jason21, 55

Gibt es Neid unter Frauen auch wenn sie ganz freunde sind?

Antwort
von CataleyaDavis, 27

Ja, fast jede Frau ist in irgend einer Beziehung mal neidisch auf ihre beste Freundin… Wegen dem besseren Job, den besseren Mann, den schöneren Klamotten, weil sie mehr Geld hat, weil sie schöner aussieht, weil sie weniger wiegt, weil sie schon/noch keine Kinder hat… Es gibt unendlich viele Dinge auf die man als Frau eifersüchtig und neidisch sein kann. Eins davon trifft eigentlich fast immer zu, auch wenn das gar kein dauerhaftes Gefühl  sein muss, sondern immer nur situationsbedingt. 

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 10

Neid , auch zwischen befreundeten Frauen, lässt sich nicht gänzlich ausschließen.Es gibt einfach zu viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen können.

Antwort
von janfred1401, 16

Die schlechte Charaktereigenschaft, schnell neidisch zu sein, hat eigentlich unter Freunden nichts zu suchen. Neid baut schlechte negative Stimmungen auf.

Neid unter befeundeten Frauen macht auch keinen Sinn. Besonders wenn es darum geht, ob der Ehepartner/Ehemann mehr verdient, öfter Sex macht, den "besseren" Beruf hat. Was soll da Neid? Jeder sollte zu seinem Partner stehen und die perfekte Ehe gibt es zudem auch nicht. Meine Ex hat mal so von der guten Ehe eines befreundeten Paares geschwärmt und es mit unserer Ehe verglichen - ein paar Wochen später stellte sich raus, dass er sie regelmäßig verprügelt.

Aber es ist schon richtig. Das Phänomen gibt es nach meiner Beobachtung eigentlich nur bei Frauen. Ich habs jedenfalls noch nicht erlebt, dass einer meiner Freunde/Kumpels so drauf ist.

Antwort
von nguyentrungduc, 34

Natürlich? Sind doch auch nur Menschen? Ich sag nur Schuhe, Handtasche etc.

Antwort
von Mikromenzer, 33

Ja natürlich

Antwort
von priesterlein, 31

Zwischen Frauen gibt es immer Neid.

Antwort
von bodyguardOO7, 8

Klar - Neid gehört zum größten Problem unter den Frauen.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Stichworte: Kleidung, Figur, Beziehung etc.

Antwort
von MuttiSagt, 12

Ojaaa

Antwort
von xxAsukaxx, 29

Ja natürlich

Kommentar von lazyjo ,

Gerade unter Frauen, die sind da besonders heftig !

Kommentar von xxAsukaxx ,

Isso 😂

Antwort
von 2Tupacalyps3, 18

na klar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten