Frage von globalking123, 41

Gibt es negative tonale Frequenz?

wenn ja, dann konnte ich dank einer app innerhalb von einer minute den 5 monat alten tinnitus verschwinden lassen.

Antwort
von kindgottes92, 21

Nein, eine Frequenz ist immer positiv, da sie dur die anzahl der Ereignisse in einer bestimmten Zeit definiert ist. Und da es nicht weniger als keine Ereignisse geben kann und Zeit immer vorwärts läuft, kann die Frequenz nicht negativ sein. Den zweiten Teil deiner Frage hab ich nicht ganz verstanden.

Antwort
von Hegemon, 17

Es gibt keine "negativen" Frequenzen. Aber man kann einen "akustischen Kurzschluß" produzieren, in dem man Töne derselben Frequenz überlagert, die um 180° versetzt sind. Die löschen sich dann - in der Praxis zumindest zum  Teil - gegenseitig aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antischall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten