Frage von Surpeise, 48

Gibt es negative Aspekte einer LED?

Hall Leute, ich schreibe momentan meine Facharbeit mit dem Schwerpunkt ,,LED". Mir stellt sich momentan ein Problem in den weg. Undzwar: Gibt es negative Aspekte einer LED? Wenn ja, würde ich euch bitten diese kurz als Antwort zu verfassen und eventuell nach Möglichkeit auch zu erklären. Danke schonmal:)

Antwort
von atoemlein, 29

Weiteres:

  • LEDs sind empfindlich gegen verkehrte Polarität (allerdings nicht alle)
  • LEDs sind empfindlich gegen zu hohe Spannungen
  • Sie sollten mit Konstantstrom betrieben werden (während fast alle andern Leuchtmittel für konstante Spannung ausgerichtet sind).


Antwort
von Branko1000, 30

Hoher Anschaffungspreis 

Antwort
von EFabian, 33

- LEDs verlieren mit der Zeit an Lichtintensitiät/ Lichtausbeute und zwar kontinuierlich.

-Je nach Lichtfarbe, werden bei den Kristallen krebserregende Stoffe verwendet.
- LEDs sind nicht hitzerestistent, das kann ggf. zu Problemen in heißen Ländern oder in Fabriken führen.

-LEDs können "viel Licht" nur auf einer größeren Fläche erzeugen. Nicht auf wenigen Quadratmillmetern.

-LEDs müssen im höheren Leistungsbereich aufwendig gekühlt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community