Frage von Pollhammer99, 82

Gibt es Nebenwirkungen wenn man shisha Tabak raucht?

Liebe Community!

Ich wollte fragen ob es Nebenwirkungen gibt wenn man shisha Tabak raucht? Also langfristig oder kurzfristig!

Antwort
von clemensw, 35

Kurzfristig treten am Anfang oft Schwindel und Übelkeit auf. Klassische Anzeichen für eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid  (Shisha produziert ein Vielfaches einer Zigarette). Verschwindet nach einiger Zeit, da der Körper lernt, mit dem Mangel an Sauerstoff umzugehen. 

Langfristig: Erhöhtes Risiko einer Krebserkrankung. Shisha- Rauch enthält auch karzinogene Stoffe, auf Grund des Konsumverhaltens sind aber Mund und Rachen häufiger betroffen. 

So um jetzt nur mal zwei Punkte zu nennen. 

Antwort
von askiMenzil, 47

Blutdruck steigt. Koennte uebelkeit hervorrufen. (Gegen uebelkeit hilft kaugummi kauen).
Dir koennte schwindlig werden wenn du uebertreibst.
Das ist aber auch alles

Antwort
von lolimov, 49

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass auch normaler Zigarettentabak in Shishatabak drin ist. Von daher sollte es genau die gleiche Wirkung haben wie Zigarettenrauch. Es wird natürlich durch einen Wasserfilter geraucht. Dieser sollte sauberer sein. Allerdings haste in Shisha zur Feuchthaltung auch noch Glyzerin oder sonstige sachen... Hm... Keine Ahnung. :D

Kommentar von askiMenzil ,

Shishatabak sieht doch voellig anders aus als zigarettentabak

Antwort
von EmreFresh, 32

Nebenbei immer Früchte etc. Essen, viel Trinken, nicht am Schlauch hängen gechillt rauchen. Ansonsten übelkeit spucken etc. Es ist aber kurfristig. Danach gewöhnt man sich dran

Antwort
von alfd18, 35

Ich rauche jeden Tag Shisha und lebe noch, habe auch keine Nebenwirkungen

Kommentar von lolimov ,

Naja sagen Leute, die Zigaretten rauchen auch. -.-

Kommentar von alfd18 ,

Es ist ungesund ja. Das weiß ich. Aber Nebenwirkungen hat man davon nicht.

Kommentar von askiMenzil ,

Zumindest dauerhafte nebenwirkungen gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community