Was gibt es neben der Repigmentierung für sinnvolle Behandlungsmethoden bei Vitiligo? Werden die auch von der Kasse bezahlt? Wird in der Wissenschaft momentan nach neuen Behandlungsmethoden gegen Vitiligo geforscht? Wo kann man sich diesbezüglich auf den neusten Stand bringen?
Absolute milchfreie Diaet versuchen - Erfolg zeigt sich in ein paar Monaten (wenn ueberhaupt).
Ausserdem alles weglassen worauf Du allergisch reagierst. Moeglichst viel Frischkost essen (keine Konserven, vor-praeparierte Speisen, kuenstliche Farbstoffe, usw.).
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.
Es gibt Foren, in denen sich Leute austauschen, die diese Krankheit haben.
Dort bekommst du sicher eher Antworten auf deine Frage.
ffrankenstein,
Konventionelle Medizin hat nicht viel anzubieten gegen Vitiligo.
Milch und Milchprodukte sind entzuendungsfoerdernd und allergen - und absolut unnoetig fuer eine gesunde Ernaehrung. Wenn ich Vitiligo haette, wuerde ich die milchfreie Diaet wenigstens probieren.
Es gibt keine Studien dafuer - aber einzelne Berichte ueber Erfolg. Ich stehe mit meinem Namen fuer diesen Rat - und habe gleich eingeraeumt, dass es nicht immer hilft. Und eine milchfreie Diaet hat nur gute Nebenwirkungen, keine schaedlichen.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
So eine unqualifizierte Antwort von einer Aerztin, ohne Kommentar, wie ausgerechnet eine Diaet etwas bei Vitiligo bringen soll und ob es schon Erfolge zu vermelden gibt. Dazu merkt man es auch erst nach einigen Monaten. Sind Ihre Bücher auch auf diesem Niveau? Wer so naiv ist und diesen (weil komplett unkommentiert und aussergewöhnlichen und nicht nachzuvollziehenden) Tip befolgt, ohne dies nochmal begründet zu bekommen und den Wissensstand erzählt zu bekommen, nur weil dahinter steht "Aerztin, Authorin", der wird sich auch die Hand auflegen lassen und Quellwasser trinken, um seinen Krebs zu besiegen. Graf Frankenstein, auch 2 Sachen studiert, Betroffener
PS.: hier _http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo oder hier: http://www.vitiligo-therapie.de/index.php?id=55 gibt es auch Informationen.