Frage von RolandSeiver, 82

Gibt es neben den Nordfriesischen Inseln (Amrum,Sylt,Pellworm,HalligHooge) noch mehr kleinere versteckte Inseln?

Antwort
von PatrickLassan, 55

Es gibt noch ein paar Halligen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hallig#Liste_der_Halligen

Kommentar von TheTrollman ,

Nicht zu vergessen die Dänischen Inseln, sowie Föhr und Nordstrand

Kommentar von PatrickLassan ,

Stimmt. Allerdings ist Nordstrand eigentlich keine Insel mehr.

Kommentar von derhandkuss ,

Neuwerk und Scharhörn in der Elbmündung sind nicht zu vergessen. Zu Schleswig-Holstein gehört noch die Vogelschutzinsel Trischen.

Antwort
von Dieter2016, 48

Natürlich noch die anderen Halligen, die Insel Föhr und die dänischen Inseln :)

Antwort
von derhandkuss, 39

Zunächst einmal ist Hooge keine Insel, sondern eine Hallig (was einen kleinen Unterschied darstellt).

In der Nordsee gibt es noch weitere kleinere Inseln, die teilweise aber nur reine Vogelschutzinseln sind, welche vom Menschen teilweise nur mit großer Einschränkung oder gar nicht betreten werden dürfen.

Hier zunächst einmal einige Vogelschutzinseln:

  • Trischen (Schleswig-Holstein)
  • Memmert (Niedersachsen)
  • Mellum (Niedersachsen)
  • Minsener Oldeoog (Niedersachsen)

Hinzu kommen noch die bewohnten Inseln Neuwerk und Scharhörn (in der Elbmündung). Beide gehören zu Hamburg.

Kommentar von Miatabrot ,

Natürlich ist Hooge eine Insel. Jede Hallig ist eine Insel. Aber nicht jede Insel ist eine Hallig. ;)

Antwort
von TheTrollman, 46

Ja, die anderen 9 Halligen, wie Lageneß, die Deutschen großen Inseln Föhr und Nordstrand, sowie die Dänischen Inseln Fanø Mandø und Rømø sowie die 2 dänischen Halligen Langli und Jordsand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten