Frage von joker42, 45

Gibt es neben den Google Nexus Smartphones auch andere Modelle mit stock android?

Als android ohne Schnickschnack und updates direkt von Google

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 22

Motorola hat Stock Android, Cyanogenmod ist relativ nahe dran - gibt nur keine Updates von Google selbst. Was du bräuchtest, wäre ein Android One Gerät oder eine Play-Edition. Android Ones werden aber hauptsächlich in Afrika/Asien, Play Editions in den USA verkauft. Was das angeht, ist die Situation in Europa ein wenig unglücklich. Aber ein, zwei One-Geräte müsste man auch hier kaufen können. 

Antwort
von Phenon, 28

motorola und einge china phone ^^

motorola ist nicht schlecht wollte auch stok android

Antwort
von androhecker, 24

Kein anderer Hersteller hat wirklich Vanilla Android, nur Motorola kommt dem sehr nahe. Aber wieso kein Nexus?

Antwort
von danikey93, 16

Ich gibt auch HTC smartphone als "google edition". Da ist pures android drauf und updates direkt von google :D das sony xperia z Ultra gibts auch als google edition. Also da gibts schon einige :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community