Frage von machhehniker, 30

Gibt es eine App, mit der ich bestimmte Daten auf dem Smartphone verschieben kann?

Es handelt sich um ein Nokia Lumia 630. Das hat die Navigationsapp "Here".

Es können problemlos Karten heruntergeladen werden, funktioniert einwandfrei. Aber abspeichern lassen sich die Karten nur im Speicher des Telefons, lassen sich auch nicht wie alles Sonstige zur SD-Karte verschieben.

Der Telefonspeicher ist im Gegensatz zur SD-Karte recht klein und es passt nicht alles an gewünschtem Kartenmaterial drauf. Gibt es da eine Möglichkeit, für das Navi die SD-Karte als Speicher einzurichten und wenn ja, dann wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 17

Da die Karten im System der App integriert werden, kannst du nur versuchen, die ganze App auf die SD-Karte zu verschieben. Oder ist es so, dass du die Karten erst herunterladen musst und anschließend installierst? Dann solltest du die heruntergeladenen Kartendaten nach der Installation löschen können.


Kommentar von machhehniker ,

Das hab ich auch schon gedacht, die App hab ich auf die SD-Karte verschoben. Kartenmaterial läd es trotzdem auf den Tel-Speicher. Löscht man eine Karte ist sie weg, auch nicht mehr für die app verfügbar.

Kommentar von Flintsch ,

Ok, habe eben mal gegooglet und folgenden Tipp gefunden:

http://www.teltarif.de/windows-phone-apps-to-sd/news/56127.html

Leider ist der Artikel etwas älter. Ich hoffe, die Tipps funktionieren trotzdem.

Kommentar von machhehniker ,

Diese empfohlene Anwendung liess sich nicht installieren, wurde an einer bestimmten Stelle immer abgebrochen.

Ich werde wohl mal versuchen die app zu deinstallieren und neu aufzuspielen, diesmal gleich auf die SD (wie als Erstes empfohlen). Vielleicht geht es dann, ansonsten kann ich damit auch leben.

Antwort
von timisimi20000, 13

Zumindest bei Android kann man in den Einstellungen der App den Speicherort ändern. Es wäre mir jedoch nicht bekannt, dass das bei Windows Phones nicht geht?

Kommentar von machhehniker ,

Ich kann für so ziemlich Alles festlegen wo es gespeichert werden soll und nach Belieben verschieben, das Kartenmaterial dieser Naviapp nicht.

Kommentar von Flintsch ,

Ok, habe eben mal gegooglet und folgenden Tipp gefunden:

http://www.teltarif.de/windows-phone-apps-to-sd/news/56127.html

Leider ist der Artikel etwas älter. Ich hoffe, die Tipps funktionieren trotzdem.

Kommentar von timisimi20000 ,

Ist es nicht unter HERE->Einstellungen->Speichermedium?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten